hab von ford heute ein fax bekommen was ich alles umbauen mus bei meinem motorumbau.und die schreiben da des modul mus getauscht werden. was meint ihr dazu??
gut aber das brauch man doch beimm umbau von 1,6 auf 1,8 zetec nicht wechseln ahben hier welche gesagt.???
Kann sein, das er damit zwar läuft aber vll. nicht optimal. :gruebel: Aber das ist ja in 5min. gewechselt. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
naja werd ich dann schon sehen denk ichm al etz bau ich dann langsam mal denn alten raus und hänge denn neuen mal rein wenn der komplett überholt ist
glaub der ayk hatte mit mit dem 1.6er steuergerät am 1.8er net viel mehr leistung als mit dem kleinen motor.
es geht mir n icht um die leistung nur dadrum das der motor läuft.will 130 ps. wenn des 1,6 eec am 1,8 passt brauch ich es net umbernehmen weil ich auf 1,8 umbaue
Der Haken dabei: Die Servo. Nur das Steuerteil vom 1.6er hat den Anschluss für den Druckschalter. Wenn mans also richtig schick haben will, dann nimmt man das Steuerteil vom 1.6er mit nem Chip und den verbesserten Kennfeldern.
Ja, der passt wohl. Nur du musst auch den stecker an den servodruckschalter stecken, jedenfalls mit 1.6er steuegerät und kabelbaum
denn stecker hab ich jan och gar net weg.will einfach nur denn 1,8 motor rein hängen.der motor hat ja mit der servo nix zum tun.oder täusch ich mich da..
Beim 1.6er mit Servo wird die drehzahl angehoben wenn man im stand unter last, die lenkung betätigt. das hat das steuergerät vom 1.8 alles nicht
ja genau drum will ich ja des vom 1,6 drin lassen aber passt dann der kabelbaum im motor zum 1,8. irgendwie reden bzw schreiben wir aneinander vorbei