Ist der umbau vom 1.3L auf RS2000 genau so wie bei XR2i? Wenn wir schon dabei sind, was brauche ich und wie baue ich alles ein und was muss ich ändern!eace: Danke euch allen im voraus für die Hilfe! Jaro
Bevor du auch nur anähernd einen Plan machst was du alles machen musst (und das ist verdammt viel beim 1,3er) Frage an beim Tüv ob eintragbar, und kläre mit der Versicherung was das nachher kostet. Leichter und einfacher wäre ein Umbau auf 1,8 Zetec, und haltbarer meinst auch . Teile sind einfacher zu bekommen und mit etwas arbeit rennt der mindestens genau so gut mfg
rs2000 motor im fiesta? finde ich ein bischen schwer für das kleine auto.. also das gewicht. Bau dir nen 1.8er ein, der läuft schon ziemlich gut!!
Der Zetec hat auch einen Graugußblock, die Gewichtsunterschiede sind da jetzt nicht so das Problem. Prozentual bewegen sich die Unterschiede - gemessen am Gesamtgewicht an der VA - im niedrigen einstelligen Bereich, das läßt sich bei so einem Auto vernachlässigen. @Jarol: Umbau- und Fragethreads gibts zu dem Thema, sind aber wohl alle etwas älter. Und nein, der Umbau ist nicht wie beim XR2i, denn der steht ja mal grundsätzlich auf der gleichen Karosserie wie Dein Fahrzeug, während der RS2000 aus dem Escort kommt und ein anderer Motortyp ist, als alles was im Fiesta verbaut wurde. Machbar, wenn man weiß wie sogar ohne größere Probleme.
2,0l zetec-e mit den nötigen änderungen rein und gut past fast alle plug&play da der gleiche moptortyp wie der 1,8 vom XR2i16V