fiesta Mk3 1.3L auf RS2000 Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jarolmnb, 13. Juni 2016.

  1. Jarolmnb

    Jarolmnb Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist der umbau vom 1.3L auf RS2000 genau so wie bei XR2i? Wenn wir schon dabei sind, was brauche ich und wie baue ich alles ein und was muss ich ändern!:peace:

    Danke euch allen im voraus für die Hilfe!
    Jaro
     
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Bevor du auch nur anähernd einen Plan machst was du alles machen musst (und das ist verdammt viel beim 1,3er)

    Frage an beim Tüv ob eintragbar, und kläre mit der Versicherung was das nachher kostet.

    Leichter und einfacher wäre ein Umbau auf 1,8 Zetec, und haltbarer meinst auch ;). Teile sind einfacher zu bekommen und mit etwas arbeit rennt der mindestens genau so gut ;)

    mfg
     
  3. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    rs2000 motor im fiesta? finde ich ein bischen schwer für das kleine auto.. also das gewicht.
    Bau dir nen 1.8er ein, der läuft schon ziemlich gut!!
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Der Zetec hat auch einen Graugußblock, die Gewichtsunterschiede sind da jetzt nicht so das Problem. Prozentual bewegen sich die Unterschiede - gemessen am Gesamtgewicht an der VA - im niedrigen einstelligen Bereich, das läßt sich bei so einem Auto vernachlässigen.

    @Jarol: Umbau- und Fragethreads gibts zu dem Thema, sind aber wohl alle etwas älter. Und nein, der Umbau ist nicht wie beim XR2i, denn der steht ja mal grundsätzlich auf der gleichen Karosserie wie Dein Fahrzeug, während der RS2000 aus dem Escort kommt und ein anderer Motortyp ist, als alles was im Fiesta verbaut wurde. Machbar, wenn man weiß wie sogar ohne größere Probleme.
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    2,0l zetec-e mit den nötigen änderungen rein und gut
    past fast alle plug&play da der gleiche moptortyp wie der 1,8 vom XR2i16V