Wieviel Druck hält eine Frontscheibe bei einem MK3. Weil ich hab die selbe Anlage wie bei meinem alten Renault eingebaut aber das ging nix zubruch. Die kann nicht mehr als 130db warum reisst meine scheibe in der mittte durch.... hilfe brauche tips wird sonst auf dauer zu teuer für die Versicherung. :jammer: :jammer:
Bei 130dB reißt eine Frontscheibe bestimmt nicht, es sei denn, du hattest vorher Steinschläge drin, und die Scheibe war dadurch instabil.
und warum lässt man eine Frontscheibe die aufm Schrott ca. 20€ kostet über die Versicherung laufen? :roll:
Wer sagt denn, dass das Musik ist? Ne im Ernst, muss es denn immer gleich in Gehörschäden ausarten? :dudu:
Warum ist doch hier nicht die Frage... Lass die jungen Wilden doch Könnte man genauso fragen warum es unbedingt 130PS und mehr sein müssen? Ist ja überhaupt nicht wirtschafftlich ! Muss eben sein weil es mehr Spaß macht. 8) Der ein oder ander freut sich halt wie n Kleinkind, wenn ihm der Bass fast die Gedärme zerreißt
Das ist erst die erste aber ich habe mir vor DREI Wochen den Einbruchschaden aus zahlen lassen und der war bei 1300 Euro und nun Zwei Wochen später geht die Frontscheibe kaputt (die soll 500 Euro) kosten (weil:Frontscheibenheitzung+Getönt) Darum auf dauer teuer. Aber es kann auch sein das ein gewisser vorschaden an der scheibe war den ich übersehen habe wie ich gelesen habe gibt es Leute die bis 142db haben und nix kaputt geht. Nu noch mal wegen der lauten Musik ^^DA ISS MEINE FREUNDIN SCHUL ICH BRAUCH NICHT SO VIEL BASS^^
Also im Ka geht selbst bei 147dB nichts zu Bruch! Und im ehemaligen Fiesta von Alexander Schmid (Gründer der Powercompany) hielt die Scheibe auch bei über 150dB (verbaut war eine Wall mit 4 38ern Hollywood Subs)
Klar, es sind immer die Mädels btw, denke auch, dass die Scheibe schon nen Knacks hatte; soo einfach bläste die nicht raus ...
Weil die Versicherung dass umsonst macht! Wenn du ne Teilkasko hast, kannste die Scheibe von ner Fachwerkstatt wechseln lassen ohne einen Cent zu bezahlen! Das geht teilweise soweit, dass du die Scheibe sogar mehr oder weniger "mutwillig" zerstören kannst und sie trotzdem kostenlos gewechselt wird. Geht wie gesagt nur bei Teilkasko und macht nur ohne SB sinn! Ob das allerdings auch im Zusammenhang mit der Zerstörung der Scheibe aufgrund ner Anlage gilt weiß ich nicht, die Versicherungen sind allerdings (noch) sehr großzügig was Autogläser betrifft! Ich hatte heute ein Praktikum in ner Autoglas-Reparaturwerkstatt, dürfte also >grob< wissen wovon ich rede