Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Fiesta 1,6 BJ 2007 starten und läuft wenn ich kein Gas gebe, sobald ich aufs Gas trete geht er aus. Das Problem tritt nicht immer auf und es spielt auch keine Rolle, ob der Motor warm oder kalt ist.....wenn das Problem auftritt, muss ich mehrmals starten und irgendwann läuft er dann ganz normal. Ab und zu piepst es auch, aber es kommt keine Fehlermeldung.....auch im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Was mir noch aufgefallen ist, allerdings hab ich keine Ahnung, ob es was mit dem oben genannten Problem zu tun hat, der Boardcomputer immer zurücksetzt beim starten, die Tageskilometer bleiben stehen, aber Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch wird immer genullt. Ford Fiesta Baujahr 2007 1,6 L 100 PS 120000km Vielen Dank für die Hilfe Gruß Thorsten
Wie sieht es aus, wenn du die Zündung vorm Start ein wenig länger auf Stufe II lässt? Schwächelnden Benzinpumpe wär eine Möglichkeit, Gemisch wird beim Gasgeben zu mag und er stirbt ab. Mit Blick auf die Tachogschichte wäre eine schwache Batterie eine denkbare Erklärung. Noch die erste drin?
ich würde wohl auch auf eine altersschwache benzinpumpe tippen einfach nach dem zündung einschalten mal darauf achten ob man die spritpumpe für ein paar sec laufen hört .
Batterie ist auf jeden Fall mindestens 6-7 Jahre alt, wenn nicht noch älter. Bei der Benzinpumpe.....müsste die nicht auch während der Fahrt aussetzen ???
So, Batterie ist gewechselt, vom Gefühl springt er "stärker" an....mal abwarten, ob das Problem nochmal auftritt.....ich werde berichten.....vielen Dank schonmal
Nach dem Wechsel der Batterie hat sich bisher der Boardcomputer nicht mehr genullt und der Fiesta ist auch immer problemlos angesprungen.......ich Danke euch für die schnelle Hilfe, hätte nie auf die Batterie getippt
Hallo, was für eine Batterie hast Du eingesetzt ? Calzium - Silver Batterie ? Bei der ist der Spannungsabfall beim Starten nicht so groß was wichtig ist fürs Steuergerät . Gruß W.
Schwachsinn, das hat mit dem Startverhalten nichts zu tun. Das hängt einzig und allein vom Innenwiderstand bzw. dem Gesamtwiderstand im System ab und am dem ändert das Kalzium direkt erstmal nichts. Das Kalzium mindert den Wasserverbrauch, senkt dadurch die Selbstentladung und ermöglicht eine höhere Ladespannung (und damit schnelleres Laden). Beilegiertes Silber soll nochmals die Zyklenfestigkeit und damit die Lebensdauer verbessern. Hier gibt es verschiedene Technologien, manche verwenden auch Carbon, ist letztlich Glaubensfrage und nimmt sich nicht allzu viel. Der Grund, warum Ford (wie inzwischen die meisten Hersteller) Ca-Batterien vorschreibt ist die Auslegung der Laderegelung auf die entsprechend höhere Spannung, wodurch die Lebensdauer "gewöhnlicher" Akkus leiden könnte.