Steckerbelegung "Chip Halter" evtl. von Frontscheibenheizung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von corsajäger, 15. September 2016.

  1. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hallo liebe Leute,

    ich möchte bei meinem Fiesta in der Mittelkonsole eine Digitaluhr verbauen, da durch den Radiowechsel nirgends mehr eine ist :)
    Als Platz dafür soll der "Einkaufskorbchiphalter" herhalten. Nun geht an diesen von hinten ein Stecker ran. Vermutlich ist hier bei den besseren Ausstattungsvarianten der Schalter für die Frontscheibenheizung oder Ähnliches.
    Geplant war prinzipiell, dass ich mir vom Radio Zündungsplus und Masse nach oben abzweige. Da aber dieser Stecker da einmal ist, wüsste ich gerne, was an den beiden Drähten anliegt, vielleicht könnte ich das ja gleich verwerten.

    Schonmal besten Dank :D
     

    Anhänge:

  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab ne digital Uhr im Tacho. Auch ohne original Radio. Hast du ein Fl?
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ja er hat einen FL ;)

    frontscheibenschalter ist normalerweise neben dem heckscheibenschalter

    ich würde jetzt eher auf ESP oder Beifahrer-Airbag deaktivierung tippen
    beides für dein vorhaben aber unbrauchbar
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Rechts vom Warnblinker sitzt üblicherweise das ESP und dort sind - auch wenns nicht vorhanden ist - üblicherweise die Kabel verlegt.
     
  5. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Ok, danke :) Dann lass ich den Stecker vor sich hin baumeln und zieh mir die Strippen vom Radio hoch :)
     
  6. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    So, die Uhr sitzt drin, war auch ein Leichtes vom Radio Zündungsplus und Masse abzugreifen :D
    Hier in den Zuständen Zündung aus und Zündung an:
     

    Anhänge:

  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    hättest ja eine schönere Uhr nehmen können :D
     
  8. TS
    corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Für Eigenbau find ichs ok :) Basiert auf dem alten Chiphalter als Rahmen und ner chinesischen Digitalanzeige.
    Ursprünglich wollt ich mal eine vom Puma verbauen, aber die war grad nich da :)