Seitenscheibe (5-Türer hinten) wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Forlong, 10. Oktober 2016.

1. Forlong

Forlong Forums Neuling

Hallo,

mir wurde gestern die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Da ich nur eine Teilkasko habe, müsste ich 150 Euro dafür zahlen (Selbstbehalt).

Nun frage ich mich, ob ich mir nicht einfach eine neue Scheibe vom Schrottplatz hole und die selbst einbaue.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Heute habe ich mal die Verkleidung abgenommen (dank dem Selbsthilfebuch kein Problem).
    Vor der "Innenwand" dahinter hab ich allerdings etwas mehr Respekt. Da scheint ja eine Dichtungsfolie hinter verklebt zu sein. Die werde ich wohl aber ohnehin öffnen müssen, weil ja Reste der Scheibe in die Zwischenwand gelangt ist, oder?

Das Selbsthilfebuch ist in dem Fall leider nicht besonders ausführlich. Bin da also für jegliche Hilfestellung für den Einbau der Scheibe dankbar!

Beste Güße
    Nick

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2016
  2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hast doch die Hälfte schon:

Folie abmachen
    Scheibe leicht runterdrehen bis die Verschraubungen oder Clipse durch die zwei Löcher sichtbar sind
    lösen und die Reste entfernen.
    Neue Scheibe von oben in den Rahmen kippen und in die Halterungen setzen.
    Dann nach oben kurbeln und festschrauben oder clipsen.
    Stabilen Müllsack oder Abdeckfolie (nicht die dünne zum malen, ne ecke dicker) und mit Klebeband wieder verschließen,
    verkleidung drauf und freuen.