Moin, habe eine Frage und zwar habe ich scharfe Nockenwellen für einen Blacktop. Passen diese auch in Silvertop Zetec und kann ich diese Nockenwellen dann mit Hydros fahren oder muss ich auf Tassenstößel umbauen?
die wellen müsten in den silvertop reinpassen dichtringe und nockenwellenräder sind die gleichen umbau auf tassenstössel geht nicht , sollte aber auch nicht notwendig sein .
Die Rampe der Nockenwelle ist entweder für Hydrostößel oder Tassenstößel ausgelegt, daher ist ein wechsel nicht möglich. Die Black Top Stößel mit 30 mm passen nicht den Silver Top 28.3 mm Zylinderkopf.
Da liegst du leider voll daneben der 1,8 zetec-e Silber Top hat hydros in Form von tassenstössel Und die haben einen anderen Durchmesser wie die tassenstössel vom blacktop Und genau danach wurde gefragt ob die stössel vom Silver in den Black passen bzw andersrum . Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber selbst wenn man lesen kann heißt das noch lange nicht das man auch die Zusammenhänge erkennen kann .
Immer mit der Ruhe Herr Difference. Der Herr Cosmic hat ein recht umfassendes Wissen was die Zetecs angeht und warscheinlich nur einen Denkfehler gemacht oder sich vertippt.
ich kenn den herrn cosmic persönlich er hat nur nicht richtig gelesen was gefragt wurde und er mag ja einen guten wissenstand haben aber ich glaube nicht das er auf über 25 Jahre Ford erfahrung zurück blicken kann , weil dafür ist er noch zu jung . wir können ja mal den wissenstand testen mal sehen ob mir jemand die frage beantworten kann was eine eingeschlagene "11" auf dem zylinderkopf des silvertop bedeutet . antworten aber bitte nur per Nachricht und nicht hier öffentlich
ich kann lesen, trotzdem sind beides Tassenstössel die einen Mechanisch, die anderen Hydraulisch, das eine beschreibt die Bauform, das andere den Aufbau Solltest du mit 25 Jahren Erfahrung aber wissen Dass die untereinander nicht passen weiß ich, darauf bin ich auch garnicht eingegangen Ich hatte nur damit gerechnet der Smilie reicht um zu zeigen dass es ironisch in Bezug auf "Tassenstössel" gemeint war
Wozu? ist doch sonst nichts los hier.. und mich ärgerts nunmal wenn es fachliche Begriffe gibt und diese über die Zeit immer mehr verwaschen und am ende steht dann wieder so ein Clown vor dir und will dir verklickern, dass Hydros was anderes als Tassenstössel sind Nicht immer alles so eng sehen und persönlich nehmen, das war nur ein Hinweis!
Mit fast 8000 Beiträgen die meistens Hilfreich waren ist Herr Cosmic doch eher einer der alten Hasen hier. Schon allzuoft kamen sporadische Forumsbesucher oder Neulinge und sich patzig geworden.........muss auch nicht sein.
na wenn die 8000 post alle in diese richtung gingen , dann braucht man sich nicht wundern das hier nichts mehr los ist ! hier ging es um den umbau von den mechanischen tassenstössel auf hydraulische tassenstössel beim ZETEC Motor. und das diese stössel nicht das gleiche sind , sollte jedem einleuchten weil dann birnen auch nach apfel schmecken würden . soviel zum verwaschen von begriffen und themen mit antworten die einfach zu allgemein sind ! aber gut , ich werd meine schlüsse draus siehn auch hier nichts mehr zu schreiben und werd es dem Herr RST( fals ich noch jemand dran erinnern kann ) gleich tun und mich zur ruhe setzen , schon die nerven . aber vieleicht kann mir ja einer von euch schlaumeiern die frage mit der "11" auf dem zylinderkopf beantworten !!!!
Wer ist denn nun der Anstrengende hier? Das Thema war durch und ich hab noch einen dummen Spruch hinterhergedrückt um die Begrifflichkeiten zu verdeutlichen, nicht mehr nicht weniger. Du fühlst dich aufn Schlips getreten und fängst hier ne Grundsatzdiskussion an die keinen weiterbringt. Wenn du in denen 25 Jahren Erfahrung mal halbwegs die Augen hier aufmachst, wirst du feststellen, dass meine Aktivität die letzten Jahre deutlich abgenommen hat! Ich kann also nicht dafür verantwortlich sein, zudem scheint der REst hier zumindest so große Eier zu haben um nicht gleich zu weinen weil er die Ironie nicht versteht. Tu was an deiner Erfahrung anstatt dich hier über so einen Quatsch aufzuregen Was stimmt an der Aussage nicht? Sind nunmal beides Tassenstößel , und das gelbe Ding dahinter sollte verdeutlichen wie es gemeint war. Willst du nochne Anleitung über "Ironie" und deren Definition?
Danke schonmal für eure Antworten. Kann mir einer sagen wie viel ich den Kopf planen kann mit Original Kolben und Original Kopfdichtung? Außerdem ab wie viel Grad an der Nockenwelle empfehlt ihr andere Ventilfedern? Gruß
maximal 4/10 mm hat mir mal Suhe gesagt. Kommt auch auf dem Hub der Nockenwellen an. Meißt steht es beim Hersteller auch dabei ob du tauschen sollst oder nicht. Hab schon bei 260° Schrick Nockenwellen getauscht um auf Nummer Sicher zu gehen.