Huhu, Mal ne kurze Frage am Rande. In meinem MK3 ist im Kofferraum, links und rechts an der Karosse oftmals wasser bzw. Feuchtigkeit. Ist das schädlich wenn ich beispielsweise ne ES an der Rückbank habe ? Hab noch nicht drauf geachtet ob die Rückbank von hinten auch feucht wird. Naja, kann das folgen haben ? Normaleweise ist Feuchtigkeit und Elektrogerät ja keine gute Kombi
das ist wohl Kondenswasser aus deinem Auto, das sich da niederschlaegt. Auch wenn die Kombi ES-Wasser nicht so toll ist, wuerde ich mir vornehmlich Gedanken machen, wo das Wasser her kommt und wie du es wieder aus dem Auto rausbekommst. Nen Feuchtbiotop im Auto ist nich so das Wahre
Richtig, ich würde auch mal gucken wo es herkommt, oft ist mal die Heckscheibendichtung defekt, oder aber du machst zu oft die Klappe auf wenn es regnet, dann läuft da auch schonmal was rein ;-)
Hatte das gleiche Problem bis vor 2 Wochen. Dann hats mir persönlich gereicht und zack die Heckscheibe rausgemacht. Dann die Dichtung und die Scheibe ordentlich sauber gemacht. Da war so viel Dreck drin. Dann musste ich festellen, das zwischen Dichtung und Karrosserie 3 Roststellen entstanden sind. Also Bohrmaschien mit Schleifpapierkopf und weg damit. Ich sag nur 60er bricht auch den schlimmsten Rost weg Dann musste ich mir noch eben schnell Grundierung holen, am besten eine mit Korosionsschutz und dann erstmal gut trocknen lassen. Dann 2 Schichten Lack drauf (-> soweit es unter der Dichtung ist, kann das jeder machen, weil sieht ja soweit eh keiner ). Dann die Scheibe wieder eingesetzt. Aber um auf Nummer Sicher zu gehn, haben ich zwischen Scheibe und Dichtung noch ne dicke Linie Silikon hergezogen. Das hällt zwar jetzt Bombenfest, aber es ist dicht
also ich hatte auch mal nach jedem regenguss nen nassen kofferraum, außer mein auto stand vornüber bergab, am ende wars dann der dichtgummi der heckklappe, der verdreht war und wohl schon paar monate beim besitzer so verdreht rumstand... naja wieder richtig gebogen (is ja n metallding drin) und dann hatte ich das prob nie mehr...