Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt Video

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von marcin1982, 21. Januar 2017.

  1. marcin1982

    marcin1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW.
    8566 / ACJ000066

    Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles verrückt. Die Lämpchen im Cockpit gehen an und aus, die Scheibenwischer gehen von alleine an ... und das alles obwohl der Schlüssel nicht mehr steckt.

    Sieht aus als ob irgendwo ein Kurzschluss ist, die Ford Werkstatt findet nichts. Das Kombiinstrument wurde schon mal getauscht (ein gebrauchtes) ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

    Ich muss die Batterie dann einmal ab klemmen und wieder dran klemmen, dann ist der Fehler erstmal weg. Aber sobald ich die Zündung wieder ein und ausschalte, tritt der Fehler wieder auf.

    Hier ein Video dazu:
    http://eventview.eu/video/watch_5384_vid20170121wa0006
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Was passiert nach einer halben Stunde? Spätestens dann solten alle Steuergeräte schlafen gehen (auch der Tacho).

    Ich tippe mal auf defektes Zündschloss. Wackel mal beim eingesteckten Schlüssel etwas dran ob du da das selbe Fehlverhalten provozieren kannst.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Gibts da noch sowas wie ein Zündungsrelais das spacken kann ?
     
  4. TS
    marcin1982

    marcin1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht direkt sagen was nach einer halben Stunde passiert, aber nach 10-15 Minuten hat immer noch alles geblinkt. Ich gehe davon aus das er das so lange macht bis die Batterie leer ist.
    Ich versuche gleich mal an dem Zündschloss zu wackeln, mal schauen.
    WD40 habe ich vor paar Tagen da reingesrüht, es war ein Tipp in einem anderen Forum.
    Viele sagen mir das es die Batterie ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. TS
    marcin1982

    marcin1982 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht.