Türverriegelung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Energy3750, 3. April 2017.

  1. Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder.

    Ich habe über die suche leider nicht richtiges gefunden oder war zu blöd die suche richtig zu benutzen.

    Soweit ich weiss ist dieses Problem beim Fiesta bekannt.
    -> Auto lässt sich nicht abschließen -> Im Tacho wird angezeigt das die Beifahrertüre offen ist (obwohl zu)

    Das Problem ist ja bei anderen Ford´s wohl auch immer mal wieder. Ich finde nur leider nicht darüber wie man das Türschloss beim Fiesta ausbaut? Wo dieser "Mikroschalter" dafür sitzt ist mir auch irgendwie unklar.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Mfg Micha
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    der microschalter sitzt im türschloß nicht im schließzylinder
    der microschalter ist offiziel nicht austauschbar , falls du dich da doch ranwagen solltest ,
    hier ist schon mal eine seite wo du nach der teilenummer von einem neuen türschloß suchen kannst ?
    http://www.catcar.info/ford/?lang=en&l=

    der ausbau vom türschloß ist nicht gerade ein lustiges unterfangen
    und ich würde dir da empfehlen eine FFH werke aufzusuchen
    bevor noch mehr sachen den berg runter gehen bei unqualifizierten reperaturversuchen
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Wenn du das Fahrzeugabschließen willst, dann zieh die Sicherung der ZV.

    Achtung Blinker verhalten sich dann anders (als wäre eine Lampe defekt)
     
  4. TS
    Energy3750

    Energy3750 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe unter anderem die LED's im Tacho, alle Schalter umgebaut. Daher sollte das Türschloss
    das kleinste Problem sein. Ich habe die Türen auch komplett gedämmt. Nur damals leider auf die schnelle nicht
    verstanden wie man das Türschloss ausbaut. Daher frage ich ja hier :)
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    dann wünsch ich dir viel erfolg , das du das türschloßuhrwerk auch wieder ans laufen bekommst
    wenn du die türen gedämmt hast und somit das türmodul drausen hattest , dann ist das türschloß
    ausbauen eine kleinigkeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    danke für deine PN , mach schön fotos , damit die nachwelt auch was davon hat , wenn du das schloß ausbaust und instandsetzt .