(19.05.2017) Community | Version 2.0

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Foren News" wurde erstellt von PaintSplasher, 19. Mai 2017.

  1. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hallo,

    heute wende ich mich an Dich mit einer positiven Nachricht. Das Fiesta-Ka-Forum bekommt einen nagelneuen und in die Zukunft blickenden neuen Webauftritt. Du weißt sicherlich das, dass Fiesta-Ka-Forum ein(mein, unser) kleines Baby ist das man nicht so gerne aus der Hand gibt. Ebenfalls ist es kein Geheimnis das ich schon öfter das Angebot hatte das alles zu verkaufen, dennoch habe ich das immer abgelehnt.

    Die Forensoftware vBulletin in der Version 4 die hier verwendet wird hat so ziemlich den EOL(End of Life) Status erreicht, die Fiesta-Tuning Seite beinhaltet News die schon länger nicht mehr aktualisiert oder gepflegt worden sind und liegt ebenfalls in einer älteren Softwareversion vor. Die Serverumgebung ist natürlich immer sicher und mit aktuellen Patches von mir versehen, und diejenigen die mich kennen, wissen das ich ein hohes Maß an Sicherheit und Aktualität der Daten lege.

    Ich bin seit einigen Wochen mit der vollständigen Überarbeitung der Forensoftware und den Seiten von fiesta-archiv.de und fiesta-tuning.de beschäftigt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich freue mich sehr auf den Release des Fiesta-Ka-Forum v2.0!

    Doch was bedeutet das nun für Dich?

    In erster Linie hoffe ich das Du Dich ebenfalls darüber freust, das der Staub von den Seiten genommen wird. Durch den Softwarewechsel der Forensoftware wird es im Punkt "Private Nachrichten" einen großen Unterschied geben. Keine Angst, es gehen KEINE Daten verloren. Dennoch ändert sich das System und die Übersicht der privaten Nachrichten unterscheidet sich. Daher nur eine Empfehlung von mir, dass Du wichtige Nachrichten exportierst und speicherst. Dazu hast Du in deinem Postfach die Möglichkeit alle privaten Nachrichten als XML, CSV oder TXT Datei bequem herunterzuladen.

    Und wann soll das alles passieren?

    Geplant ist die Veröffentlichung in der Kalenderwoche 22, ein genaues Datum kann und möchte ich nicht nennen, da ich es natürlich abhängig mache, wie fehlerfrei die Testumgebung läuft.

    Das war es auch schon, das war die letzte News des Fiesta-Ka-Forum!

    Wir sehen, hören und lesen uns in einer wunderbaren, neuen Umgebung.
     
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    :cheer:
    Auf den Neuanfang, würde ich mal sagen.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich bin gespannt. Und ich freu mich auch drauf!
     
  4. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Hallo Community,

    es ist soweit, und wir verabschieden uns von unserem alten Design! Pfiffige Benutzer werden das neue Logo
    und Teaser bereits in den Netzwerken gesehen haben ;)

    Im laufe des Sonntags, den 28.05.2017 werde ich beginnen das neue Forum mit Design und allem
    drum und dran zu aktualisieren und für euch verfügbar zu machen. Das ganze wird ein paar Stunden dauern.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wie jetzt, keine unterbrechungsfreie Live-Migration, du enttäuscht mich :p

    Dann lehnen wir uns mal alle entspannt zurück, nutzen das schöne Wetter zum Grillen (während du schuftest) und wenn es dann dunkel wird, werden wir hoffentlich vom neuen Forum erhellt.
     
  6. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    :):cool: bin dabei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2017
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich werde fernsehschlafen. Morgen ist wieder F1, da kann ich nebenbei schlafen wie ein Baby. :D
     
  8. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    So erst mal.. BEENDET!

    Schaut euch um, und bei Fragen gerne hier in das Thema. Ich werde spätestens am Dienstag eine News auf der Startseite verfasst haben mit allen notwendigen Informationen etc. Bitte geduldet euch bis dahin. Leider ist mir heute etwas dazwischen gekommen, das mich 4 Stunden gekostet hat, darum hat sich der Release etwas verschoben!

    Wichtig: Bevor ihr Fehler meldet, oder etwas nicht so funktioniert wie gewünscht -> Cookies und temporäre Dateien des Browsers löschen!
     
    XR2 gefällt das.
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Alter Schwede !!!!
     
  10. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Joah, hat er fein gemacht ;) Scheint doch soweit recht rund zu laufen.

    Designtechnisch hätte ich ein paar kleine Kritikpunkte, z.B. der geringe bis nicht vorhandene Abstand zum Rand bei Überschriften/Buttons (1280px breites Browserfenster - halber QHD-Bildschirm halt) und z.t. etwas gedrungene Butteon-Beschriftungen, aber sonst...
     

    Anhänge:

    • fkf2.png
      fkf2.png
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      421
  11. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Das ist ein wenig dem Responsiven Design geschuldet, da nun alles auf jedem Endgerät gleich ausschaut und sich mit der Browserbreite an der Nutzfläche anpasst.

    Aber da einen kleinen Abstand hinzuzufügen ist das Kleinste ;)
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dachte ich mir, dass das keine unüberwindbare Hürde ist. Bei größerem Browserfenster fällt es nicht auf, da ist genug grau drumrum, Auf dem Tablet stört es mich aber gleichermaßen. Im Beitragsbereich ist es OK, da ist der Abstand innen, würde darüber und darunter entweder bündig mit der Positionsanzeige ( (i) Startseite > ... ) ziehen oder genau halbiert, um aus dem Block rauszukommen. (rechte Seite analog) Kriegst das schon hin.

    Naja, alles nicht dramatisch, sind halt immer die Kleinigkeiten, die einem auffallen, bevor man das Gesamtergebnis lobt ;)

    PS: Wo wir grad beim Meckern sind, wieso wohne ich neuerdings in Frankfurt... :D
     
  13. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Dachte bist umgezogen?

    Da die Map holt die Geodaten vom Browser, das taugt wohl nicht die Bohne, also am besten den Ort selber in den Einstellungen eintragen.

    Werde dazu aber ein ausführlichen Beitrag noch schreiben, aber im Moment hab ich einfach keine Lust mehr :D
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Länger nicht... Hatte den Ort früher mal korrekt eingetragen, FFM als Mapping für meinen Anschluss kommt aber hin, das sagen einige Geodatenbanken.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kann man den Ort ganz deaktiveren?
     
  16. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Moin Thorsten haste SUPER gemacht :D
     
    PaintSplasher gefällt das.
  17. TS
    PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Du kannst in deinen persönlichen Einstellungen eigens regeln, was du angeben möchtest und was nicht.

    Danke! :)
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hm... ich finde zwar die entsprechende Einstellung für die Mitgliederkarte, jedoch nicht für den Ort. Und ein leeres Feld wird nicht akzeptiert.
     
  19. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ich war erst mal etwas erschrocken , weil ich wurde beim anmelden mit
    free936 begrüst !
    hat sich dann aber beim 2 login realativiert ;)
    und wie es so ist bei allem was neu ist , man irrt erstmal planloß umher .
     
  20. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Sieht doch hübsch aus hier und die neuen Smileys machen das Leben einfacher, Grade die Mobile Version ist hübscher.
     
    PaintSplasher gefällt das.