Fiesta kein Zündfunken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rob77, 19. Juni 2017.

  1. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo!
    Also mein Sommerfiesta springt von einem auf den anderen Tag nicht mehr an. Auf jeder Kerze kommt kein Zündfunken an. Habe die Zündspule gegen eine aus meinem Teilefundus getauscht, keine Veränderung. Habe den Fehlerspeicher mit dem Auslesegerät von Gerrit ausgelesen, alles okay. Habe die Stecker von dem EDIS-Modul und vom Kurbelwellensensor abgezogen und wieder aufgesteckt. Immer noch nichts. Also der Anlasser dreht schön durch und die Benzinpumpe hört man auch, nur es kommt eben kein Zündfunke an. Habt Ihr eine Idee was es sein könnte oder was man mal tauschen könnte? Habe viele Teile zum probieren da. Ist übrigens ein 1,1er von 1992. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG Rob
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Kommt denn Strom an am Stecker zur Spule?
    Oder der Teufel ist ein Eichhörnchen;es sind beide Spulen kaputt.
    Paßt aber auch vom 13er oder Fiesta MK4.
    Zum probieren wäre das möglich.
     
  3. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo Dieter!
    Habe leider nichts zum Messen am Start. Aber eine Spule hätte ich noch. Kann ich nochmal probieren. Könnte auch mal aus einem funktionsfähigen Fiesta das EDIS und den Kurbelwellensensor umschrauben...
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Und?Erfolg gehabt?
     
  5. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo Dieter!
    Ja, der Kleine läuft wieder! Es war das EDIS-Zündmodul. Ist manchmal doch nicht so schlecht wenn man mehrere Autos vom gleichen Modell hat, da kann man untereinander einiges probieren. Und danke an Dich, ist schön das sich überhaupt jemand zum Thema geäußert hat!!
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ja,ich muß mich jetzt mehr mit dem Thema MK3 / MK4 befassen.
    Habe mittlerweile einen MK4 mit 50PS in der Focus Version.
    Das ist unterste Ausstattungsvariante.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ein Fiesta Focus? :D Mir wär ja eine Fiesta im Focus lieber ;)

    Aber 50 PS ist auch unterste Motorvariante. Man sagt auch Wanderdüne dazu. ;)
     
    FBD II gefällt das.
  8. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Dagegen war mein Automatic eine Rakete.
    Da haste aufs Gas getreten und es hat sich was bewegt.
    Beim MK4 trittste aufs Gas und es passiert ----------------- nix.
    Das muß so ein Gefühl sein wie früher die alten Turbo 911er.
    Nur bei denen kam dann --------- ein richtiger Schub.
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Deshalb beim 96er und 99er Fiesta einen 16V kaufen.
     
  10. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Das stimmt, hab einen MK5 mit 75PS, der ist richtig spritzig. Aber für jeden Tag ist so ein 1,1er nicht schlecht. Ist sparsam und eigentlich ein unverwüstliches und dankbares Auto. So etwas wird es wohl nicht mehr geben. Und die MK3 sterben auch langsam aber sicher aus...