wie bekommt man den grossen geklammerten Kasten über den Zündkerzen runter Ford Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von triesnix57, 6. Juli 2017.

1. triesnix57

triesnix57 Forums Neuling

Würde gerne die Kerzen wechseln ,weiss aber nicht :( der darüber

liegt abbekommt .

Auto Stotterte beim starten .

Luftfilter schon gewechselt ,schon besser .

Ist immer noch ein wenig ,denke wenn die Kerzen und Zündkabel gewechselt sind weiss ich mehr

Danke im voraus

2. XR2

XR2 Forums Inventar

1. Falsches Forum.
    2. Abhängig vom Motor sind die nur aufgesteckt. Einfach mal beherzt dran ziehen (nach oben)

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

"Geklammert" klingt nach dem Ansauggeräuschdämpfer auf'm 1.3... Bei den Sigma-Motoren passt die Beschreibung nicht wirklch gut...

Sowohl die Abdeckungen bei den Sigmas, als auch die Kiste auf dem Rocam sind aber nur in Gummipuffer gesteckt, mit etwas Kraft gerade nach oben ziehen, dann kriegt man die runter.

Sollte es ein 1.3 sein, sitzen sitzen die Kerzen aber schräg hinten am Block, dafür muss die Kiste nicht runter. An der Rückseite müssten die Zündkabel entlang laufen (am "Kasten" eingeclipst) wo die Enden sieht man ja... Beim den anderen sind sie oben mittig, da muss die Abdeckung weg.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  4. Feel The Difference

Feel The Difference Forums Weiser

ist mit sicherheit ein 1,3 liter , weil bei den 16v motoren muß man zum luftfilter wechseln den kasten erst mal abbauen .

ich spritze immer etwas spühlmittel oder ähnliches vorn auf die beiden gummipufer wo der kasten drin steckt , dann geht der meist ganz einfach runter .

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Also bei meinem 16V schraub ich einfach den Deckel ab und wechsle den Filter.

6. Feel The Difference

Feel The Difference Forums Weiser

ja genau bei meinem 2,0 l übrigens auch , aber der deckel beim mk6 mit duratec 16v ( nicht zuverwechseln mit duratec-he ) , ist von unten verschraubt ;)