bei einigen zeigt er ja das doppelte an.. bei mir seit motorumbau die hälfte.... im tis ist auf PIN 10 Kombininstrument in einer variante die direkte verbindung zum steuergerät in der anderen variante mit filter. ich hab beides ausprobiert ,also auch mal filter einschleifen.. bleibt leider so... evtl hat das ja schonmal einer gelöst
Du hast einfach den falschen Drehzahlmesser! Es gibt da 2 verschiedene! Der eine zeigt richtig an und der andere nur die hälfte. Was hast du dir denn für nen Motor eingebaut und was hattest du vorher drin?
Benutze doch mal die Suchmaschine. Dann findest Du diverse Threads in denen erklärt ist, welchen Condensator du tauschen musst. Gruss, Gerrit
also ich habe zu dem Thema eine gute Anleitung von Tomcat bekommen.. Schraub mal das Gehäuse auf, bis du die Platine des DZM offen liegen hast. Dann guck nach dem Kondensator, sollte 6,8nanoFarad haben. Löte auf die gleichen Leiterbahnen nochmal gernau so einen Kondensator mit 6,8nF. Dann sollte das Signal auf den gewünschten(doppelten) Wert verstärkt werden. Die Kennung des Kondensators ist übrigends C4. Viel Erfolg und Grüße, Gonzberg
Der Drehzahlmesser der bei mir nur die hälfte angezeigt hat war aus einem 16V soweit ich weiß. Habe dann einfach wieder einen vom 8V reingemacht und er ging wieder einwandfrei! Ich denke mal wenn du dir jetzt einfach einen vom 8V reinmachst zeigt der auch richtig an! Wenn du deine Tachoscheiben oder so behalten willst, man kann den Drehzahlmesserantrieb mit Platine von der Halteplatte mit 2 8er Torxschrauben abschrauben (must nur den Zeiger vorher abmachen) und dann einfach tauschen!