Ka+ Serviceintervallanzeige

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von B257, 15. Oktober 2017.

  1. B257

    B257 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wie kann man die zurücksetzen?
    Im Kombiinstrument wird angezeigt,, Service/Wartung erforderlich'' blauer Schraubenschlüssel in Digitalanzeige.

    Keine Fehlercodes gespeichert. Es ist eine Intervallanzeige,der betroffene KA +( Ka Plus, MY2016) ist jetzt ein Jahr alt.
     
  2. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Schau mal ob neben der Serviceintervallanzeige ein kleiner versenkter Knopf ist.
    Aber ich glaube das dies eher über den Bordcomputer bzw. der OBD-Schnittstelle zurückzusetzen ist.
     
  3. TS
    B257

    B257 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Über OBD 16 Pin ,mit Ford IDS ging es schon Mal nicht.
    Über Bedientasten des Kombiinstrument Digitaldisplay muss ich demnächst Mal ausprobieren.
     
  4. TS
    B257

    B257 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Kleiner versenkter Knopf,so etwas gab es beim Mondeo '93 Bordcomputer.
     
  5. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Genau, deswegen mein Gedanke... aber klar das die rückstellung so "einfach" nicht mehr funktioniert.
    Des jüngste Auto bei uns is halt der Mondeo aus 97...
     
  6. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Wenn es wie beim 2013 Fiesta ist, Zündung an (Motor aus) Gas und Bremse 20-30 Sec durchgetreten halten und dann während des haltens Zündung aus, Schlüssel raus. Dann müsste es weg sein, wenn nicht nochmal wiederholen. Du solltest dann beim nächsten Service Termin, von der Werkstatt auf den richtigen Kilometerstand reseten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    wurde der 10/16 zugelassen ?
    wenn ja, dann bring den KA zum service , weil dieser dann auch fällig ist .
    Der FFH wird die Anzeige dann auch zurücksetzen .