Batterie Anzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Streetracer, 21. Oktober 2017.

  1. Streetracer

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    Hallo liebe Gemeinde...
    Bei meinem Fiesta MK6 FL Bj. 2005 1,6 l 100 PS leuchtet seit heute das Batteriesymbol. Was könnte hier die Ursache sein? Fahrzeug hat 202.000 KM gelaufen.
    Hoffe auf viele hilfreiche Antworten.
    Danke im Voraus für eure Unterstützung.
     
  2. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Also ich halte mich mit meinen Ratschläge lieber etwas zurück, da ich mich mit den neuen Wagen nicht so auskenne. Aber Batterie ist relativ leicht herauszufinden. Schnapp dir mal ein Multimeter. Damit misst du dann zuerst die Spannung an der Batterie bei stehendem Motor. Dann bei laufenden Motor.

    Wenn du diese Werte hast, dann nochmal melden.

    Worst Case: Lima defekt.
    Günstig: nur die Batterie defekt.
    Billig: Massekabel zur Karosserie gekappt oder der Massepunkt nur korrodiert...

    Du siehst ne Menge Möglichkeiten.
    Ohne die Werte ist das für uns nur Rätselraten...
     
  3. Feel The Difference

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    hatte letztens den fofi mk6 von ner bekannten mit gleichem problem , da war das blaue kabel von dem 3 poligen stecker der lima
    an der ansaugbrücke verlaufend durchgescheuert .
    war vorher in 3 werkstätten und keine hat den fehler gefunden und wollten direkt die lima wechseln .
    allerdings kann bei der laufleistung auch mal die lima sterben .
    würde als erstes mal die ladespanung prüfen , wenn die permanet bei ca 13,8 v liegt
    dann ist die lima eher nicht defekt .
    oder mal den fehlerspeicher auslesen
     
  4. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Das bekannte Problem der Erregerspannung?
     
  5. TS
    Streetracer

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    Ich danke euch schon mal für eure Antworten, folgendes ist mir noch aufgefallen was ich vergessen hatte zu erwähnen..
    So bald ich die Verbraucher wie zb Radio oder Wischer, Licht ect abschalte erlischt die Anzeige der Batterie im Amaturenbrett, stehe ich allerdings länger an der Ampeln geht es wieder an...
    Ich tippe mal auf Lima oder die Kohle der Lima...
    Früher könnte die man mal wechseln, weiß einer von euch ob das heute auch noch möglich ist...?
     
  6. slowmo

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    Genau hier steige ich aus.
    Evtl. könnte ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein. Meistens aber nur solange ein rotes Lämpchen leuchtet. OBD hat der Wagen doch schon, oder?
     
  7. Feel The Difference

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    nein , der MK6 hat smartcharge ladesystem , da ist das blaue kabel eine datenleitung welche die befehle vom MSG zum regler der lima transportiert.

    offiziel gibt es bei ford keine regler zum austauschen bei diesen limas
    aber für einige Typen bekommt man die regler im zubehör
    aber obs sowas auch für den mk6 gibt , kann ich auch nicht sagen
    hab ich noch nie danach gesucht , hab das nur mal beim fofo mk1
    gewechselt
     
  8. slowmo

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    Ahh, wieder was dazugelernt...

    Dann ist das beim MK3 "analog" und beim MK6 "digital".
     
  9. TS
    Streetracer

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    So...
    Auto wurde abgeschleppt und kommt jetzt in die Werkstatt, bin mal gespannt was da rauskommt...
    Werde berichten..
    Und danke schon mal für eure Diagnosen..
    Grüße
     
  10. TS
    Streetracer

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    Habe Rückmeldung von der Werkstatt, die Lima hat es zerrissen, inkl. Keilrippenriehmen wechseln Abschleppkosten, und ein Leihwagen für zwei Tage kostet mich der Spaß 580 €
    Bedanke mich nochmal bei euch für eure Unterstützung..
    Gruß Streetracer
     
  11. slowmo

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    Wow - heftig
     
  12. FBD II

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    Es lebe unsere alten Karren.:)
     
  13. slowmo

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    Da kann man wenigstens noch selbst schrauben - wenn man will.
    Lima tauschen am CVH nicht der Weltuntergang.
    Aber für die neuen Querlenker und eine Achmanschette waren auch 600 piepen beim freundlichen fällig - sowhat nach 27 Jahren darf mal was defekt sein...
     
  14. Feel The Difference

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    die lima wechseln beim 1,6 im MK6 dauert max 30 min
     
  15. slowmo

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    Also wenn man da so gut drankommt dann muss man dort selbst Hand anlegen. Spart mindestens 300€ - ohne zu wissen was ne Austauschlima kostet.

    Die vom freundlichen gewollten 500€ für'n Zahnriemenwechsel hab ich auch nicht gezahlt. Habs beim Reifendienst machen lassen. Der selbe Preis inkl. 4 montierten nagelneuen Breitreifen ...
     
  16. Feel The Difference

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    ehrlich gesagt , den zahnriemenwechsel bei nem duratec 16V würde ich nicht unbedingt bei einer x-beliebigen werke machen lassen
    dafür hab ich schon zu viele motoren mit ventilsalat gesehen wo der zahnriemenwechsel in die hose gegangen ist .

    aber die lima tauschen mit dem richtigen werkzeug ist wirklich kein grosser akt
     
  17. slowmo

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    Nee, den Zahnriemen vom 16V Doppelnocker lassen wir nur bei Ford wechseln. Auch wenn die dafür 800€ haben wollen. Da für sparen wir die Inspektion - TÜV sagt die ist bei dem Wagen überflüssig. Wenn was wäre würde ich das so seh'n, aber da ist nix dran!

    Selbst die 4€ Dichtung vom Zündverteiler am CVH hatte ich selbst gewechselt. Hab mir mit gut 2 Stunden Zeit gelassen da ich auch gleich alles sauber gemacht habe...

    Man muss sich nur trauen. Alles kein Hexenwerk, höchstens eine Frage des Werkzeugs. Und man sollte sich kundig machen wie es geht und welche Problem auftreten können. Und ganz wichtig alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen wie man's auseinander genommen hat. Evtl zwischendurch mal n Foto machen und gut ist.

    Vielleicht traut sich der op das selbst zu machen - gerade bei der Laufleistung. Aber der Wagen steht glaub ich schon inner Werkstatt...
     
  18. FBD II

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    Breitreifen?
     
  19. FBD II

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    Wurden die Querlenker vergoldet?
     
  20. slowmo

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    Nö, einfach nur neu - Eigentlich sollte nur die Staubschutz Radseite erneuert werden da eingerissen und vom Tüv bemängelt (120€ war echt billig), aber was soll ich machen, wenn denen bei der Demontage das komplette Traggelenk in Einzelteile entgegenkommt... Nu is alles neu und ich hab Ruhe...

    QUOTE="FBD II, post: 1262359, member: 6028"]Breitreifen?[/QUOTE]

    Jo - 175/60R13