Puma Ledersitze in MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Rob77, 10. Dezember 2017.

  1. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hallo!
    Mir wurde eine Ford Puma Lederausstattung angeboten, die optisch gut in meinen Fiesta MK5 von 2001 passen würde. Nun meine Fragen dazu: Passen die Vordersitze 1:1 bei mir rein? Leider weiß ich das Baujahr vom Puma nicht und wie das mit dem Seitenairbag ist, der ja in meinen Sitzen drin ist. Ist die Sitzhöhe identisch mit meinen Seriensitzen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    soviel mir bekannt , gibt es im puma keine sidebags in den sitzen .
    heist , wenn du die sitze einbauen möchtest , muß du die airbags beim TÜV austragen lassen , fals das überhaupt noch möglich ist .
    dafür muß aber auch dein Airbagmodul entweder umprogrammiert werden ( fals möglich ) oder durch simulatoren für die airbags getäuscht werden damit
    die Airbagkonntrolle keinen fehler anzeigt .

    ob die passen würden kann ich nicht sagen
    die sitzgestelle beim puma wurden 01/99 verändert
    aber sie sitzgestelle von den nicht recaros im puma haben eine andere teilenummer als beim fiesta mk5
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  3. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Müssten ab 99er BJ identisch sein......brauchst aber Adapterplatten für die Sitzkonsolen.
    Hab bei mir Recaros eingebaut und selber Airbagssimolatoren gebaut......funktioniert einwandfrei
     
  4. TS
    Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Danke schon mal für Eure Antworten! Also die Ledersitze sollen wohl auch von Recaro sein. Wenn ich dort Adapter brauche dann muss ich mal schauen was an den Sitzaufnahmen eventuell geändert wurde. Mit den Seitenairbags wollte ich das mit diesen Steckern machen die eine Belegung vortäuschen. Wie gesagt, leider kann ich zum Baujahr des Puma nichts sagen. Weiß einer ob die Sitzhöhe in etwa gleich ist?
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    die sidebags müssen dann aber ausgetragen werden, sonst keine ABE mehr fürs fahrzeug und du bist ilegal im strassenverkehr unterwegs

    die puma sitzt sind glaub etwas tiefer wie die vom fofi
     
  6. Goldfuxx

    Goldfuxx Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gudendorf, Deutschland
    DA komme ich dann auch wieder hinterher. Passen die eventuell in eine MK4 Ez 1/99? trage mich auch mit dem Gedanken diese einzubauen
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    für den MK4 FL gilt das gleiche wie für den MK5
    wenn allerdings dein fofi keine sidebags hat , gibt es ein problem weniger
    angepast werden müssen die sitzkonsolen aber warscheinlich auf jeden fall