Wo soll ich anfangen? FoFi MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_Mella, 23. August 2013.

  1. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hoffe ich mal...also wenn alles klappt so wie nen kumpel und ich das machen wollen hab ich ungefähr noch 700€ über. :) damit kann ich dann fürn sommer a paar neue Reifen holen, da mein FoFi derzeit auf Alufelgen mit Winterreifen steht, da die Vorbesitzer nen älteres Paar waren, und die sich nicht immer die arbeit machen wollten wegen Reifenwechseln.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Unterschätz das nicht, bei ein paar Geschichten wirst du wohl nicht um profesionelle Arbeit wahrscheinlich nicht rumkommen, paar Kleinteile vielleicht lieber neu, etwas Verbrauchsmaterial... Aber mit einem Schlachwagen für den Kurs sollten die 1000 auf jeden Fall wieder ein gutes Budget, da sollte noch ein Satz Reifen drin sein.

    Man kann ja auch mal Glück haben.


    Naja, die verdienen halt nicht die Welt dran und es hat auch keiner einen kompletten Gebrauchtteile-Vorrat zufällig für den Wagen da. Teile her- und dann noch für wenig Geld an's Auto zaubern kann keiner. Und nur damit's billiger wird rummmurksen und mit fremden Gebrauchtteilen arbeiten ist ggf. rufschädigend, das machen die meisten seriösen Werkstätten sehr ungern oder nur bei Stammkundschaft.
     
  3. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ...nach Tagelangem Ersatzteilen suchen...und nochmal den Schaden genauer unter die Lupe nehmen, bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen, ihn einfach zu verkaufen...die Karrosserie und alles hat darunter sehr gelitten.
    Mein Auto würde trotz Reperatur voll instabil u so sein... :-/ wenn ich ihn alleine fahren würde, wäre mir das egal...aber da ja mein Sohn mit dabei is, ist mir die Sicherheit doch wichtig.
    Wenn alles klappt is Brunni nachher dann weg, nen bekannter will ihn haben und dort sein Glück versuchen.

    Mal was anderes, hab da nen Angebot bekommen...was sagt ihr dazu :

    Is zwar kein Ford, aber wäre erstmal nen fahrbarer Untersatz ;-)

    VW New Beetle schwarz
    Bj. 2002
    1,6 L sr,
    108.000 km
    klimaanlage, sitzheizung, elek. FH, ZV mit Fernbed.
    Tüv bis ende 2014, scheckheftgepfl., und winterreifen

    der Preis würde bei 2.000 € liegen von einem Bekannten. Wäre doch erstmal was, oder? hat einer da 'ne Ahnung auf was ich achten muss?

    Grüße an euch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ist kein Leichtgewicht, der 1.6er ist verbrauchsmäßig aber noch OK, Bekannte mit 2L im Cabrio (OK, ist auch noch schwerer) schimpfen nur über den Durst. Etwas Ölverbrauch ist wohl normal, Qualität der Lackierung und Versiegelung ist wechselhaft, hin und wieder Korrosionsprobleme an Aufhängung und Radlagern. Ansonsten Golf IV in anderer Verpackung, kann man fahren. Design muss man halt mögen... ;)
    Preis ist OK, liegt unter der üblichen VB.

    Mit Blick auf die Reparatur dürfte das die vernünftigere Entscheidung sein.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    So ein 10 Jahre alter Golfkäfer ist wirklich so billig? Könnte man mal drüber nachdenken sowas als Winterauto zu nehmen :D
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wer sagt denn sowas ? Fahren wir neuerdings mit Pralinenkartons rum ?
     
  7. TS
    fiesta_Mella

    fiesta_Mella Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein Pralinenkartons sind es zwar nicht, aber die Karosserie ist gepunktet geschweißt, wenn ich die wieder versuchen würde zu ziehen, dann würden die Schweißpunkte verrutschen...und somit wäre es etwas instabil, ist ja alles in einem "Wabensystem" gebaut wurden. Zudem der Querträger vollkommen hin ist....

    Hat vielleicht jemand Interesse an meinem FoFi? oder irgendwelche Vorschläge, wo ich den schnellstmöglich los werden kann?
     
  8. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Öhm ja... wo du definitiv anfangen solltest ist bei deiner Signatur.
     
  9. Inni

    Inni Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach, Germany
    Guten Tag, und wie ist die Geschichte nun zu ende gegangen?