Wenn ich die Zündung starte, blinken die meisten (oder alle?) Leuchten in schnellem Takt und dabei macht es tak tak tak tak. Wenn die Batterie leer wäre, würde sich das doch ganz anders äußern , nicht?
uääääääääääääääh also doch, danke! tonne gefällt das nicht Aber ich muss sagen, sie hat brav viele Jahre die ganzen Kurzstrecken gepackt. Aufladen reicht wohl nicht mehr. Ich vermute mal wenn der Anlasser derart klackert, ist sie wohl endgültig hinübert. oder lohnt sich ein Versuch?.
Kommt drauf an aber im Winter sterben die meisten Batterien, hat was mit der Kälte zu tun dadurch sinkt der innere Widerstand der Batterie und es kommt schneller zu einem Platten Schluss (innerer Kurzschluss). Ich denke sie ist Fertig, grade wenn du viel Kurzstrecke gefahren bist belastet das natürlich stark. Wenn du ausversehen das Licht an lässt und sie dadurch leer ist kann man sie meistens retten aber wenn sie schlagartig leer ist sie zu 90% defekt.
danke, hört sich scheiße an. Mein Nachbar hat so ein Popel-Gerät, das Zustände anzeigt per LED, also zB voll geladen, tiefentladen leer, etc. Das Dingens zeigt doch allen Ernstes an sie wär OK. Wer´s glaubt. Jedenfalls habe ich sie mal ans Ladegerät gehängt. Kaputter als kaputt geht sie damit ja nicht.
99er Focus. Selbst wenn da schon die zweite Batterie an Bord wäre, hätte die ewig gehalten. Ansonsten noch Massepunkte kontrollieren oder dann eben neue kaufen. Vor allem jetzt gegen Ende des Winters werden die billiger, weil die meisten Händler jetzt ihr Lager gern wieder leerräumen.
Danke für die hilfreichen Antworten! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Auto etwa 10 Tage nicht bewegt wurde. Das hat der Batterie nicht gefallen und sie war beleidigt. Nach 5 Std Schnellladen war jedoch alles vergessen und sie gibt brav weiterhin ihren Saft an den Anlasser weiter. Sie scheint recht robust zu sein, denn sie war schon einige Male leer, aber nach der Kur jedesmal fit wie ein junger Hirsch. Von daher habe ich erstmal von einem Neukauf abgesehen. Viele Grüße