Sitzentriegelung behelfsmäßig betätigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ant3x, 1. März 2018.

  1. Ant3x

    Ant3x Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdenscheid
    Hallo,

    leider kann ich in meinem Ford Fiesta Sport JD3 den Beifahrersitz nicht mehr umklappen. Ich habe im Moment wegen Renovierungsarbeiten und Umzug keine Zeit um mich um die Reparatur zu kümmern. Bin aber auf den Umklappmechanismus angewiesen. Kann mir einer sagen wo ich mit dem Schraubenzieher ansetzen muss um den Sitz hilfsweise umklappen zu können?

    Danke.
     
  2. TheJoe

    TheJoe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neustadt-Glewe, Deutschland
    Ist der Griff oben ausgebrochen oder sind die Bowdenzüge am Sitz unten gerissen?

    Wenn oben ausgebrochen, kann man mit einer Zange den Bowdenzug ziehen. Unten wird es schwieriger, da auf beiden Seiten gleichzeitig die Lehne entriegelt werden muss. Siehst du auch, wenn du dem Bowdenzug an der Sitzfläche folgst.
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    wenn nur oben der grif abgerissen ist , kann man hilfweise eine schnurschlinge um den seilzug legen
    dann läst es sich leichter ziehen
    wenn die seile unten ausgerissen sind . sitzkissen ausbauen , sind nur 2 schrauben ,
    dann kommt man links und rechts ganz leicht an die entriegelungen .