Warnleuchten nach Laden der Batterie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xethon, 3. Februar 2018.

  1. Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta MK6 JD3 wird momentan wenig genutzt und stand daher etwa 2 Monate nur rum. Dementsprechend war die Batterie komplett leer. Ich habe sie deshalb ausgebaut und mit einem Ladegerät wieder aufgeladen.
    Nun habe ich sie eben wieder eingebaut und den Wagen gestartet. Er sprang problemlos an aber im Display leuchten permanent die ABS-Leuchte, die Leuchte für die Motorelektronik / Steuerung (gelb) und mein Tacho geht nicht, sprich die Nadel bewegt sich nicht. Nur einmal kurz, wenn man den Wagen zündet schlägt sie kurz aus, so wie es sein muss.
    Außerdem leuchtete anfangs die Handbremsleuchte, diese ist nun allerdings wieder verschwunden.
    Nach ein paar Metern Fahrt streikte auch das Kontrolldisplay / Boardcomputer. Dort waren statt den Werten für Reststrecke, Kilometerstand. etc. nur Striche zu sehen. Nach dem Neustarten geht es kurz wieder, bis es wieder streikt.
    Was könnte mit dem Wagen los sein? Kann ich irgendetwas als Laie selber überprüfen?
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Entweder Kabel vergessen oder Korrission in einer Steckverbindung.
    Ansonsten auch mal kleine Werkstatt aufsuchen und Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  3. TS
    Xethon

    Xethon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel, Germany
    Habe jetzt eine neue Batterie eingebaut, aber es hat sich leider nichts geändert.
    Dass ich ein Kabel vergessen habe kann ich mir eher nicht vorstellen, sind ja nur Plus- und Minuspol sowie das kleine Massekabel am Minuspol.
    Ich würde den Wagen gerne am Wochenende in eine Werkstatt bringen, allerdings ist diese ca. 20 km entfernt. Fahren tut der Wagen ja, aber würdet ihr eher davon abraten und abschleppen oder kann man damit unbedenklich fahren?