Mahlzeit Leute Es ist endlich soweit ich habe den Entschluss gefasst mein Fiesta neues Leben einzuhauchen. Ich hänge sehr an meinem Fiesta da es auch mein aller erstes Auto gewesen ist somit konnte ich mich nie so wirklich von ihm Trennen. Er Stand jetzt ca 8 Jahre bei mir in der Halle und jetzt hab ich mir gedacht bringst du Ihn doch mal wieder auf die Straße. Zu meinem Plan erstmal: -Auto Technisch komplett durch checken um zu sehen was muss gemacht werden. -Karosserie ist komplett gemacht. Bevor ich ihn abgestellt habe hat er eine komplette Karossen Restauration bekommen und komplett neuen Original Lack. -Bremsen komplett neu vorne wie hinten -Innenausstattung wieder auf Original Futura bauen -Motor komplett neu dichten und Zahnriemen mit Wapu erneuern -nach der Zeit natürlich neue Reifen -Gewindefahrwerk soll rein Die einen oder anderen alten Hase werden mich sicherlich noch kennen (wenn es denn noch ein paar von euch gibt)
So sah er aus als ich ihn weg gestellt habe Das ist so der Zwischenstand von gestern Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute mal wieder Spontan in die Halle gefahren und bissl weiter zerlegt. Leider musste ich Feststellen das eine Mutter von der Abgasrückführung total verrostet und fest ist [emoji17] Also hab ich den Krümmer komplett mit der Abgasrückführung ausgebaut und muss auf der Arbeit mal schauen das ich die Mutter raus bekomme. Und das ist soweit der Zwischenstand von heute. Hatte schon ganz vergessen wie eng so men Fiesta im Motorraum ist [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
auch wenn der meinen Geschmack nicht so trifft: Schön, daß es Leute gibt, die ihre Autos nicht wegwerfen und dann auch irgendwann wieder ans Tageslicht holen!
Kannst ja auch einen abgaskrümer ohne ILS einbauen. Braucht der Motor eh nicht ist nur eine störquelle und unnötiger balast.
Ja der scheiß fliegt auch raus würde nur gern das Gewinde im Krümmer heile lassen [emoji6] Danke @XR2 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Den Rest vom Sechskant vorsichtig in den Schraubstock spannen,und den Krümmer vorsichtig hin und her drehen bis sich das Gewinde bewegt.
So hab heute mal wieder etwas weiter gemacht. Zahnriemen runter Nockenwellen raus Kopf runter Und reinigen Muss jetzt noch ventilschaftdichtungen bestellen dann kann ich den Kopf hübsch machen und wieder zusammen bauen Die Zylinderlaufbahn sieht noch gut aus Kopf sieht soweit auch gut aus. Werde Samstag mal nen Lineal drüber legen. So jetzt hab ich erstmal Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer und Zylinderkopf im Auto zum sauber machen denke Samstag gehts bissl weiter. Bis dahin Frohes Ostern und schöne Grüße [emoji1365] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich will Dir ja Ostern nicht verderben,aber wenn ich mir das Foto vom Zylinderkopf (ungereinigt) anschaue,Ist die Verbrennung nicht in Ordnung. Die Auslaßventile vom Zylinder 2+3 sind heller als vom Zylinder 1+4. Kontrolle:Zündkerzen reinschrauben / Zylinderkopf waagrecht legen Brennräume mit Benzin oder Bremsenreinigen auffüllen bis es überläuft. Dann 5 - 15 Minuten stehen lassen.Bei ungleichen Verlust sind die Ventile undicht. Bei Gleichmäßigkeit ok. Dann Motorblock testen.Alle 4 Kolben auf gleiche Höhe stellen,und mit der gleichen Menge Diesel oder Heizöl füllen.Bei ungleichen Verlust Kolbenringe / Zylinderlaufbahn etc..................
Ja is mir auch aufgefallen. Danke für die Tipps [emoji6] also Kopf wird ehh komplett zerlegt Ventile werden einmal neu eingeschliffen und bekommen neue Schaftdichtungen dabei Check ich gleich die Ventilführungen. Das mit dem Diesel in die Zylinder is ne super Idee werde ich auf jedenfall machen Danke. Gut aufgepasst [emoji16] Gesendet von iPhone mit Tapatalk