Was hilft gegen Schweis!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von matsch511, 2. Mai 2005.

1. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

ganz klare Sache lass die Sitze wie sie sind und lass dir von deinem Arzt Sweatosan(hoffe das es richtig geschrieben ist) verschreiben, ist gegen verstärktes Schwitzen (Kollegin ist Arzthelferin und spricht aus erfahrung...)!!

2. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Prima, dann schwimmt er erst recht im eigenen Saft! :D

3. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Also auch wenn ihr mir keine gebrauchbare antwort gegeben habt war es ein spaß das hie rzu lesen. :D

ich bin dann auf dem K%5 der der riesige Damenbinden auf seinen sportsitzen hat ..... das wiederrum macht mich zum unikat was ja auch was an sich hat :D :p

ne scherz bei seite..... dann werd ich wohl doch auf klima umbaun wenn das geht oder halt sonst einfach nur bei langen fahrten schwitzen :(

4. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Theoretisch könntest du dir eine Sitzauflage aus Kühlmatten bauen (http://www.kuehlmatte.de/baugruppen/einlegefolien.htm). Dann brauchst du das nurnoch mit Kühlmittel füllen und einen Kühler anschließen (z.B. aus einem Kühlschrank). Dann noch an die Heizung anschließen und du hast einen vollklimatisierten Sitz...

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Was is'n an der Idee mit dem Handtuch einzuwenden? Wenn du fährst, sieht sowieso keiner dass du ein Handtuch drunter hast und wenn du irgendwo parkst, legst du das Teil zusammen und schmeisst es in den Kofferraum oder tust es unter den Sitz oder was weiß ich was! Das ist doch kein Thema!

Ansonsten würd ich halt immer bei längeren Fahrten beide Scheiben runterkurbeln. Kannste zwar ab ca. 120 km/h voll vergessen aber wenn du drunter bleibst, isses angenehm ohne dass der Wind zu stark is!

Ne dritte Möglichkeit wäre halt ein Ganzkörperkondom :D

6. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wieso war mein Vorschlag mit den Tabletten denn kein guter Vorschlag? Die sind ohne Chemie, von daher....

7. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

... ausserdem helfen die dann auch in anderen Lebenslagen... :D

Das Handtuch würde ich aber nicht unbedingt vollgeschwitzt zusammenknüllen und in den Kofferraum legen. Das wird dann nämlich nicht lange dauern bis es im Kofferraum vor sich hin mieft...

8. Jons3000

Jons3000 Forums Neuling

Das handtuch kann man sich doch als Duftbaum mit einer besonderen Duftnote an den Spiegel hängen :p

9. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

hmmmmmmmmmmm lecker!! wers mag.....

10. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hm, ja okay, hin und wieder sollte man das Handtuch auch wechseln :D

11. THEReapMan

THEReapMan Forums Neuling

Der Thread is ja mal lol!

@Matsch511: Jo digga dann orga dir ne Klima und die bei dir in die Karre steckn! dann machn wir dir hinten noch nen anschluss fürs kühlmittel bei dir hinten ans auto und bei mir vorne, dann könn wir beide fofi gleichzeitig kühln. perfekter könn wir gar net zum K5 cruisen! (mit dem letzten satz hab ich wohl den kranken humor dieses Threads getroffen *gg*)

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

Also, das mitm Handtuch..... ja, gut, dann sind die Sitze nicht so in mitleidenschaft gezogen, aber wenn er aussteigt, hat er den ganzen Rücken nass....

also Klima wäre ne Maßnahme, aber ich denk mal nicht realisierbar...

Alternativ mal zum Hautarzt, und prüfen ob du übermäßig viel schwitzt, und wenn ja, was dagegen machen...

13. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

eben nicht,wenn du ein handtuch nimmst,daß richtig aufsaugt ist der rücken weniger nass als vorher
    gleiches spiel:

im sommer so tennissocken, die richtig aufsaugen, oder so dünne socken.....jeder der sport treibt weiß was ich meine........

14. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

hmm, erklär mal bitte was du meinst, kenn nur den sport mit der flasche *kampftrinker* :p :p :p :p

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

deswegen trägst du auch "braune socken" :D

16. Frederik S.

Frederik S. Forums Mythos

japp aus BRAUNAU! die sind geil! ;)

zurück zum thema please :wink:
    Es ist eigentlich egal was du machst, der schweiß muss ja im prinzip gestoppt werden wenn er ausbricht! d.h. evtl falsche kleidung wie die meisten hier schon sagten!
    ich find aber dass die beste lösung das handtuch ist oder du machst dir in die sportsitze eine belüftung rein, d.h. nicht der sitz wird belüftet sondern dein rücken, so eine art wellness sportsitz *ggggg*
    ach ich laber scheisse ... war gestern wieder zu viel am nuggln!

17. AxlFolster

AxlFolster Forums Neuling

achso
    und dann soll er sich also ein rudel brauner tennissocken an seinen rücken tackern. diese saugen den schweiss seines rückens auf. gleichzeitig kühl ihn sein sitz mit kühlakkus vollgepackt. diese holzringelbimmelkette schafft den optimalen abstandhalter zwischen holz und socken. sein vollgeschwitztes handtuch baumelt am spiegel und stinkt das schöne auto voll. zusätzlich wird er zum grünen hulk weil er jede menge an verschiedenen antischwitzmitteln genommen hat!

UND SO CRUIST MAN DANN ZUM K 5????????

:D

18. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

Leute ich lach mich tot bei euern doch teilweise sehr abstrakten Ideen :D

ICH SCHWITZE AUCH NICH ÜBERMÄSSIG ! ! !

Ich werd wo doch das mit dem Handtuch machen. So normale Strecken hab ich mit Schweiss keine Probs da läuft nix. Aber nach 2 stunden in nem Vollschalensitz und etwa 25Grad im Schatten wirds doch warm. Da muss dann das Handtuch halt her und beim auststeigen fliegts nach hinten. Ich dachte halt es gibt da vielleicht da so impreknierspray oder reiniger speziel das die Sitze halt ne so "Schweissig" werden ........

:wink: