[Fiesta Mk3] Futura Reloaded

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von rsoggy, 28. Oktober 2017.

  1. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Damit der 1,6l Motor etwas besser ausatmen kann habe ich den 1,8l Krümmer mit Kat vom XR2i verbaut.
    Links 1,8l 16v Krümmer, Rechts der 1,6l 16v Krümmer.

    20171126_Krümmer.jpg
     
  2. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Der Generator Leitungssatz war schon etwas abgegammelt und wurde durch ein neues B+ und Erregerstromkabel ersetzt.

    20171209_Leitungssatz_Generator.jpg

    Das Auto fährt nun seit knapp 4 Wochen und sieht einfach gut aus :)
    Das Vibra Technics Motorlager in Verbindung mit Serien Getriebelagern kann ich nur empfehlen. Im Leerlauf vibriert und brummt das Fahrzeug etwas mehr, doch das ist ein guter Kompromiss und kein Vergleich zu der Kombination mit den Vibra Technics Getriebelagern.
    Das Diesel Getriebe passt gut zu dem 1,6l Motor, da auf der Autobahn nun nicht mehr so hohe Drehzahlen gefahren werden müssen (3000 1/min ca. 120km/h, vorher ist man bei 3000 1/min 100km/h gefahren).

    Die XR2i Verbreiterungen und der Dachkantenspoiler fehlen noch.

    Sobald das alles dran ist kommen die Bilder vom fertigen Fiesta Futura.
     
    fiesta_dragon gefällt das.
  3. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Schöne Arbeit, gut gemacht!
     
  4. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Loehne, Germany
    Sehr sehr cool das es doch noch Leute gibt die an nem MK3 hängen.
    Ich habe auch grade die Reanimation meines Futuras begonnen da werde ich wohl auch noch ein Thread eröffnen :)
    Weiter so
     
    Thumb gefällt das.
  5. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Nun noch ein paar Bilder für die meiner Meinung nach beste Lösung die XR2i Seitenschweller anzubringen:
    20180203_141718.jpg
    Zuerst Löcher Anzeichen bohren und dann mit einer filigranen Feile bearbeiten:
    20180203_141703.jpg
    Die Löcher mit Dinitrol oder sonstigem U-Schutz mit starker Korrosionsschutzwirkung einpinseln und die Plastik Vierkant Nieten (im Zubehör erhältlich) einsetzen:
    20180203_142409.jpg
    Die gleiche Prozedur ca. 14 mal wiederholen:
    20180203_144447.jpg
     
  6. TS
    rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Und um das Thema zu Ende zu bringen kommen noch ein paar Bilder des fertigen Fiesta:
    20180505_194816.jpg
    20180505_194746.jpg
    20180505_194830.jpg
    20180505_194801.jpg
    20180505_194853.jpg

    In diesem Sinne will ich jeden ermutigen diese kleinen MK3 Fiesta wieder auf die Straße zu bringen. Sehen einfach hübsch aus und mittlerweile sehr selten geworden!!!

    In meinem XR2i Thread gehts bald mit dem Zetec 2,0l Umbau weiter :)
     
    404 und PaintSplasher gefällt das.
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Sehr sehr schick. Die Schweller passen super zum Futura-Kit.
    Absolutes Sahnestück der Fiesta :)
     
    rsoggy und PaintSplasher gefällt das.