Tachoausfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Farean, 30. April 2018.

  1. Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Guten Tag
    Ich habe ein Problem an meinem Fiesta Bj.2007 60PS. Zeitweise geht das gesamte Kombiinstrument aus. Sprich kein Drehzahlmesser, keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Temperaturanzeige, keine Tankanzeige. Dazu fällt jedes mal auch das Radio aus. Nach kurzer Zeit funktioniert alles wieder. Jedoch bleibt dann die Airbag-Kontrollleuchte an. Kann mir jemand einen Rat geben, wo man suchen könnte oder was hier defekt ist?
    Gruß Farean
     
  2. TheJoe

    TheJoe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neustadt-Glewe, Deutschland
    Ich hatte es so ähnlich, nur ohne Radio-Ausfall. Ende vom Lied war der Tausch des ABS-Moduls, aber nur die Elektronik-Einheit. Dadurch nur so 200 € anstatt 850 €.
     
  3. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Kontakte am Zündschloss.
     
  4. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Ist dir dieser Fehler so schon mal untergekommen oder ist das eine Vermutung?
     
  5. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Also, der Tacho funktioniert wieder. Dies lag am Tacho selber. Hier gab es einen Defekt am Stecker auf der Innenseite des Gehäuses.
     
  6. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    So, dass Problem ist wieder da. Eigentlich schlimmer als vorher. Jetzt kommt hinzu, dass der Wagen sich manchmal nicht starten lässt. Gibt es vielleicht noch irgend jemand der es so ähnlich hatte?
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Es ist auch möglich,daß das Kombiinstrument selbst kaputt ist.
    Dann läuft fast garnix mehr.
    Es gibt Firmen die sowas reparieren.
     
  8. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Der Tacho wurde von BBA-Reman instand gesetzt. Ich setze mal vorraus, dass die ihre Arbeit vernünftig machen.
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Dann mach doch bei denen mal ne Rückfrage.
    Vielleicht können die Dir helfen.
     
  10. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Habe ich bereits auf anraten meiner Werkstatt gemacht. Die Mitarbeiter von BBA- Rema meinen, meine Werkstatt ist am Zug und soll noch einmal die Leitungen und Steckverbindungen kontrollieren. Wenn dann nichts gefunden wird wäre man gerne noch einmal bereit sich des Tachos anzunehmen. Ich habe bis jetzt 270 Euronen für lau investiert. Der Wagen ist 11 Jahre alt, eigentlich gut in Schuss aber irgendwann rechnet sich der Spaß nicht mehr wenn viele ihr Glück versuchen aber nachher alles beim alten bleibt.
     
  11. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Option wäre gebrauchten Tacho einbauen.
     
  12. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ... muß dann aber die wfs wieder freigeschaltet werden
     
  13. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Upps.
     
  14. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    So, ich habe den Wagen jetzt bei Ford abgegeben. Der Meister hatte so ein Problem auch noch nicht. Er hat sich das ganze erklären und zeigen lassen und hatte anschließend viele Sorgenfalten auf der Stirn. Jetzt kommt seit neuestem noch hinzu, dass sich der Wagen manchmal nicht starten lässt. Das kann man vorher schon erahnen, weil dann die Radioanzeige nur Striche und Punkte hergibt. Normal ist eine Anzeige von Sender und dem aktuellen Datum. Mal schauen was draus wird.
     
  15. TS
    Farean

    Farean Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wipperfürth
    Ich habe den Wagen jetzt wieder. Ford hat einen neuen Tacho eingebaut. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Beim Auslesen der Fehler wurde festgestellt, dass es keine Kommunikation unter den einzelnen Komponenten gegeben hat. Daher wurde ein neues Kombiinstrument verbaut. Um die Firma BBA-Reman werde ich mich auch noch kümmern. Denen würde ich nicht noch einmal etwas zur Reparatur überlassen.