Gehen diese Felgen auf dem MK6 (6,5 j x 16 ET 52,5 )

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fandango88, 21. Juni 2018.

  1. Fandango88

    Fandango88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Hallo zusammen, diese Felgen mit 6,5 j x 16 ET 52,5 kann ich doch problemlos an meinen Fiesta MK6 (FL) packen, oder? Das dürfen ja einfach die Felgen mit 16 Zoll vom ST–Modell sein. Eintragung oder Tacho-Veränderungen müsste ich da doch nicht zu befürchten haben, oder?
    Einfach die hässlichen 14Zoll-Stahlfelgen runter und diese drauf, oder stelle ich mir das zu easy vor?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
  2. Taz

    Taz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hi,
    da einige in der obigen Rubrik "Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen" die gleiche Größe haben, würde ich mal spontan sagen, drauf packen ja, Tachoabweichung unwahrscheinlich, Eintragung eventuell --> ich weiss nicht, ob beim FL andere Räder/Reifenwerte als die Standardgröße im Fahrzeugschein eingetragen sind.

    Greetz
    Dirk
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ob du sie eintragen lassen musst, steht in deinen Papieren (CoC). Es sind auf jeden Fall nicht alle Felgen ab Werk für alle Modelle freigegeben, insb. nicht die der Sondermodelle und vom ST.

    Im Zweifelsfall kann dir das aber auch fast jeder TÜV Prüfer durch Blick in die Papiere und seinen Computer belastbar beantworten.
     
  4. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
  5. Taz

    Taz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Größe ist die Gleiche wie beim ST, die Felgen gabs aber nicht beim ST, sondern bei div. anderen Sport- und ich glaube auch Magic-Modellen. Deshalb - wie 404 schon sagte - klären ob eine Eintragung nötig ist.
     
  7. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany