Internationales Fiesta Mk1/Mk2 Treffen Part III

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Moos1989, 15. November 2017.

  1. Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    EDIT: ACHTUNG PLATZÄNDERUNG!!!
    Nach langem hin und her und viel Kopfzerbrechen habe ich nun einen anderen Zeltplatz gefunden [​IMG]

    Genügend Platz für unser Treffen, eine schöne Gegend und eine Gastwirtschaft direkt nebendran [​IMG]

    Die Adresse zum Zeltplatz lautet:

    Campingplatz und Gasthaus zum Pfaffenstein
    Moritz 14
    91327 Gößweinstein



    Guten Tag liebe Freunde des guten Geschmacks :)

    Mir ist bewusst, dass es vielleicht etwas früh ist, aber es gibt ja einige wie mich, die ihren Jahresurlaub für 2018 schon bald abgeben müssen...

    Deswegen gebe ich mal das Datum für das Treffen im nächsten Jahr bekannt :)

    Das Treffen finden vom

    27. - 29. Juli 2018

    statt.

    Der Ort des Geschehens ist dieses mal 91278 Pottenstein in der schönen Fränkischen Schweiz.

    Der Campingplatz Bärenschlucht
    http://www.baerenschlucht-camping.de/index.html
    freut sich auf unsere Kommen :)

    Wer nicht zelten möchte kann in Pottenstein ein Zimmer/Pension mieten. Gerne stelle ich auch den Kontakt zu einer Ferienwohnung her :)

    Pottenstein selbst ist ca. 20 Minuten zu Fuß vom Campingplatz entfernt. Ich werde mich um eine Art Shuttle-Service kümmern oder ihn selbst übernehmen, dass Niemand Nachts laufen muss :)

    Ein Rahmenprogramm ist in Arbeit :) Weiteres Infos folgen...

    Liebe Grüße, Maxi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  2. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich grüße euch :)

    Nun ist das Jahr 2018 auch schon wieder ein paar Tage eingeläutet und es geht immer näher an das diesjährigen Fiesta Mk1/Mk2 Treffen in Pottenstein :)

    Da ich vorreservieren muss und dem Besitzer des Zeltplatzes eine grobe Anzahl der Teilnehmer durchgeben soll, hier der Aufruf...

    Wer jetzt schon ziemlich sicher sagen kann,
    dass er am Treffen teilnehmen wird und einen Zeltplatz mit Fahrzeug oder nur einen Stellplatz über Nacht für den Wagen (weil in der Pension übernachtend) benötigt,
    soll mich bitte kontaktieren oder hier eine Antwort schreiben, damit ich meine Liste aktualisieren kann.

    Das geht an die Forumsmitglieder welche mich noch nicht via WhatsApp, Facebook, SMS oder E-Mail kontaktiert haben.

    Würde mich über ein wenig Aktivität freuen.

    Liebe Grüße, Maxi
     
    cuba und Free936 gefällt das.
  3. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    EDIT: Programm wurde aktualisiert!!!

    Guten Abend ihr Lieben :)

    ich kann euch nun ein Programm zum Treffen vorstellen :)

    Freitag 27.07.
    - Anreise am Zeltplatz,
    - Ausfahrt in der näheren Umgebung um 18:00 Uhr (ca. 1 Std.)
    - Im Anschluss Grillen (wenn erlaubt???) oder Gastwirtschaft, Bier und Benzingespräche;

    Samstag 28.07.
    - Am Vormittag geht es zum "Merks Motor Museum" auf direktem Weg (Nürnberg ca. 50 Minuten Fahrt)
    Mittags gibt es dann die Führung im "Merks Motor Museum"
    - Anschließend kehren wir in den "Tucher-Hof" ein. Hier kann jeder selbst wählen ob er sich den fränkischen Spezialitäten oder anderen Sachen auf der Karte hingibt.
    Außerdem dürfen wir unsere Fahrzeuge auf die Wiese vor die Terasse,für alle Gäste sichtbar, stellen.
    - Nach dem Mittagessen geht es über eine schöne Route zurück zum Zeltplatz.
    - Der Nachmittag ist zur freien Verfügung. Pottenstein hat viel zu bieten und ist sehr schön.
    - Um 17 Uhr wurde ein Fotoshooting vor der Basilika in Gößweinstein (eines der Bekanntesten Bauwerke in der Umgebung) organisiert. Es ist freiwillig und jedem selbst überlassen ob er sich und sein Fahrzeug ablichten lässt.
    - Am Abend gemütliches Ausklingen am Grill (wenn erlaubt???) oder Gastwirtschaft.[​IMG]

    Sonntag 29.07.
    - Gemeinsames Frühstück für die "Camper" (wenn gewünscht)
    - Verabschiedung
    - Abreise;

    Tagesbesucher haben die Möglichkeit am Freitag von Mittag bis Abend vorbei zu kommen
    oder sich Samstag Nachmittag/Abend dazuzugesellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  4. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    EDIT: ACHTUNG PLATZÄNDERUNG!!!
    Nach langem hin und her und viel Kopfzerbrechen habe ich nun einen anderen Zeltplatz gefunden [​IMG]

    Genügend Platz für unser Treffen, eine schöne Gegend und eine Gastwirtschaft direkt nebendran [​IMG]

    Die Adresse zum Zeltplatz lautet:

    Campingplatz und Gasthaus zum Pfaffenstein
    Moritz 14
    91327 Gößweinstein

    Liebe Grüße, Maxi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  5. FiestaRacer

    FiestaRacer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim-Kärlich, Deutschland
    Hurra Maxi !!! Ich freue mich schon auf das Treffen. Der Fiesta scharrt schon mit den Rädern und will los ;).
     
    Moos1989 gefällt das.
  6. andy66

    andy66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg, Germany
    Hallo Maxi,
    kannst Du sagen wie viele Teilnehmer kommen ?
    Ab wann geht es denn los. Stimmt der alte Zeitplan noch ?
    Gruß Andreas
     
  7. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    EDIT ZUR VERPFLEGUNG IN DER WIRTSCHAFT!

    BITTE LESEN!!!
    Antworten und weitere Infos:
    @FiestaRacer: Ich freue mich auch schon riesig auf euch.
    Das lang ersehnte Wochenende ist bald da <3

    @andy66: Zeitplan ist wie oben geschrieben auf dem aktuellsten Stand und wird nicht mehr geändert.
    Ich habe ziemlich genau 30 Fiestas gezählt und eine paar andere Fahrzeuge.
    Teilnehmer aktuell 44+5 Kinder/Jugendliche.
    Am Donnerstag werde ich ca. ab 10:00 Uhr Morgens am Zeltplatz anwesend sein um euch in Empfang zu nehmen. Andre ist auch schon mit seinem Mk2 vor Ort. Eine Ausschilderung ab Behringersmühle werde ich noch organisieren :)

    Weitere Infos:
    Wie oben erwähnt darf gerne schon Freitag Früh angereist werden.
    Wer als Besucher an Ausfahrt oder Museum teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Eintritt Museum 5€ inkl. Führung.

    Wer in der angrenzenden Wirtschaft Speisen möchte, oder dies vorhat, sollte sich vor Ort bei der Gastwirtschaft melden. Frühstück für den nächsten Morgen muss bis 20 Uhr am Vortag angemeldet sein.

    Wer uns auf dem Zeltplatz besuchen möchte trifft uns zu diesen Zeiten an:
    Freitag bis 18 Uhr, dann wieder 19:00
    Samstag Früh bis 10:30 Uhr, dann wieder 18:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
  8. andy66

    andy66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg, Germany
    TOP ! Bin schon gespannt. Bis Freitag.
    Sehr gut organisiert hast Du das. Respekt !
    Wünsche allen Teilnehmern schon mal erfolgreiche Anfahrt.
     
    Moos1989 gefällt das.
  9. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    @andy66, kommst du zu Besuch oder über das ganze Wochenende mit Zelt oder in der Pension. Ich glaube ich habe dich bis dato noch nicht auf dem Schirm/in meiner Liste.

    Habe noch etwas zu den Infos etwas weiter oben hinzugefügt, bitte lesen :)

    Freue mich auch schon sehr auf das Treffen.
    Der Wettergott hat es laut Bericht gut mit uns gemeint.
    Es wird knackig warm, Hitzewelle.
     
  10. andy66

    andy66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Marburg, Germany
    Servus. Komme Freitag Nachmittag mit dem Fiesta zum Zeltplatz. Nächtigen werde ich aber in Pottenstein. Dort hatte ich mit schon Anfang des Jahres ein Zimmer gemietet. Ist ja nicht so weit. Werde solo kommen und Sonntag Vormittag wieder abreisen.
    Bis dann.
     
  11. Stony

    Stony Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Muehldorf, Germany
    Geil wars:)
     
    Moos1989 und Freakder gefällt das.
  12. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Bin ich ganz deiner Meinung. Schee war's.
     
    Moos1989 gefällt das.
  13. TS
    Moos1989

    Moos1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo meine Lieben :)
    Es war mir ein Gedicht dieses Jahr das Treffen in meiner Heimat, der schönen Fränkischen, zu veranstalten :)
    Im Großen und Ganzen behaupte ich, war es eine Runde Sache. Danke für das positive Feedback, welches über sämtliche Wege bei mir ankam <3

    Für die Forumsmitglieder und Daheimgebliebenen habe ich hier einen Link für das Fotoalbum, welches auf dem Treffen entstanden ist.

    https://www.dropbox.com/sh/86n7t1u2wku58lj/AACHXtO-scMalHrRmKztAkK3a?dl=0

    Einfach auf den Link klicken und genießen :)

    Freue mich schon aufs nächste Jahr :)

    Liebe Grüße, Felgenmaxi
     
    Freakder und cuba gefällt das.
  14. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Thanks!
     
    Moos1989 gefällt das.
  15. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Schöne Bilder und noch schönere Autos. Daumen hoch!!
     
    Moos1989 gefällt das.
  16. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Vorabinfo für alle ohne Geschichtsbuch: Treffen IV ist im Harz am Wochenende 28.-30.06.2019.