Erst einmal hallo, dann Frage nach Infos

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Festival II, 10. Oktober 2018.

  1. Festival II

    Festival II Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landau in der Pfalz - 76829, Deutschland
    Hallo Forum,

    mein Name ist Stefan und ich bin seit 30 Jahren Fiesta - Fan. Mein erstes Auto überhaupt
    war ein Mk1, Sondermodell Festival II in sandbeige. Ein Traum! Später habe ich dann noch einen
    Mk3 Sondermodell Magic und einen "normalen" Mk4 gefahren.
    Durch das lange Fan-Sein weiß ich schon dies und das über den kleinen Kölner, aber in meinen Augen
    immer noch nicht genug :) . Deswegen möchte ich nun alle Infos über die Fiesta Mk1 und Mk2 sammeln,
    von technischen Daten über die Entstehungsgeschichte zu alten Fotos etc.
    Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wenn man die Hälfte davon selbst gefäl... ähm geschrieben hat... ;) Aber stimmt schon, an den Fiesta Artikeln gibt es nicht viel zu meckern, fürchte aber sie sind auch schon bekannt.

    @Festival II Schwebt dir was konkretes an Hintergrundinfos vor? Zu verschiedenen Sondermodellen und Rennfahrzeugen gibt es hier ja einzelne Threads mit mehr oder weniger viel Inhalt. Ansonsten ist eine Konkretere Fragestellung ggf. zielführender.
     
    fiesta kent gefällt das.
  4. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Hier gibt es Leute die man als Gott oder Papst bezeichnen kann ! Diese Leute beantworten dir sicher gezielt gestellte Fragen, aber erzählen sicher nicht Abendfüllend über den Fiesta.
    Lies dir hier im Forum wissenswertes an was die Geschichte vom Fiesta angeht.
    Ich gebe dann mal die erste Info, die ersten Fiesta die auf den Markt kamen hatten einen rastbaren Haubenhalter vorne. Das wurde kurze Zeit später(Oktober 76) schon geändert in das bekannte System.