Hi Leute, bekomm nächste Woch meinen FoFi GJF von `95. Da die original Felgen so ziemlich sch... aussehen wollt ich mir neue gönnen. Hatte mir auch schon die Ronal R42 6 x 14 von reifen.com rausgesucht, hab jetz aber gesehen, das dass ja 5-Loch Felgen sind, die würden doch nich darufpassen oder? Wenn nich wüd ich mir die Dotz Imola 6 x 14 holen, sehen die auf nem stino(stinknormalen) FoFi mit 185 oder 195 Breite besser aus? MFG iceman PS: Wer die Felgen irgendwo noch günstiger gesehen hat soll sich melden!
Mussu gucken ob die mit Lochkreis 4x108 bekommst. Auf ner 6jx14 Felge bieten sich 185er Reifen an, alles andere is für breitere.
hm, 195er kannste auf ner 6 x 14 Felge fahren, da ist die Reifenflanke auch nicht so groß wie bei nem 185/55/14 Reifen.... Ich persönlich würde aber eher Felgen in 7 x 14 oder 7 x 15 kaufen, macht optisch einfach mehr her...
wie siehts mit bildern von 195/45 auf 7*15 aus kann mal ener was posten spiele nähmlich mit dem gedanken neue felgen zu holen
Also mit 6X würd ich nicht anfangen. Die normalen Ford Felgen haben glaube ich 5,5X, also kaum nen Unterschied. 7X Felgen mit einer guten ET sehen da schon ganz anders aus.
was soll denn ein guter ET sein eher 5 oder 50 also ich wär für tiefbett is doch dann eher richtung 5 als 50 oder täusch ich mich grad
Ähm, mit Tiefbett hat das nur bedingt was zu tun. Desto kleiner die ET (in mm), desto weiter steht die Felge aussen, also vom Radkasten etfernt. Aber einer ET 35 bekommst du ziemliche Probleme im Radhausinneren! Die Felgen wird beim lenken sicherlich innen schleifen und auch so sieht's nicht gut aus! Tiefbettfelgen haben meist aufgrund ihrer Bauform eine niedrigere ET, aber das ist auch von Felge zu Felge unterschiedlich.
Eine gute ET ist zwischen 15 und 30. Unter 15 ist eine sehr gute ET, aber meist auch mit ziehen verbunden.
der war gut ..."leg mal tiefer " erstma sucht lympo schon laaange nen fahrwerk...und 2tens hat nich jeder mal eben geld für nen FW mich eingeschlossen
naja, Geld ist nur die halbe Wahrheit.... ne lange Zeit lang hatte ich keine Lust mehr was an dem Auto zu machen.... nen Fahrwerk hab ich aber immer mal wieder gesucht... ich wollte nur kein neues für 400 + x € kaufen, weil das Geld hab ich dann doch nicht mal ebend so rumliegen.... und Weitec oder FK kommt mir nicht ins Auto... aber bald kommt er vermutlich wohl tiefer...