Fragen zum VLC Player

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mangoldjakob, 19. November 2018.

  1. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Hallo zusammen, ich habe mir letztens den VLC Player auf meinen Computer geladen, da ich kleine Filme oder Kurzfilme selber machen möchte. Allerdings dachte ich ich könnte damit auch schneiden? Leider finde ich die Funktion dazu nicht. Außerdem frage ich mich wo die Aufnahmen dann gespeichert werden und unterstützt der VLC Player auch alle Video Formate? Außerdem würde ich auch gerne die Geschwindigkeit verändern. Also z.B. in Zeitlupe oder in erhöhter Geschwindigkeit. Bin leider kein Computer Ass. Bin ja froh, dass ich den Download geschafft habe, aber es fehlt eine Bedienungsanleitung. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hey, sorry das ist jetzt vielleicht etwas gemein, aber wenn ich deine Frage hier so lese bezweifle ich, dass du auch nur ein kleinen Film oder Kurzfilm zu Stande bekommst. Frag mich ja wie du überhaupt geschafft hast, den VLC Player runterzuladen. Du kannst übrigens jede Frage die du hast bei Google eingeben und schon findest du eine ausführliche Erklärung wie du das alles Schritt für Schritt machst. Viel Erfolg beim Rausfinden und dann beim Kurzfilme machen. Wenn was Gutes rauskommt, kannst es ja hier reinstellen ;-)
     
  3. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Das war ja jetzt selbst mir zu gemein. Man muss ja kein Computergenie sein, um eine Kamera bedienen zu können und vielleicht steht er ja noch am Anfang damit. Tatsächlich lassen sich deine Fragen aber wirklich recht schnell beantworten. Die meisten Seiten haben ein FAQ und so auch die vom VLC Player: https://www.vlc-player-download.de/faq/ . Schließlich sollte das Unternehmen ja auf sowas vorbereitet sein, wenn es nicht will, dass bei ihnen andauernd das Telefon klingelt. Ich hoffe das hilft dir weiter!
     
  4. TS
    mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Ich verstehe deinen Beitrag wirklich nicht Gesidini. Ich habe doch klar und deutlich gemacht, dass ich mich nicht wirklich gut damit auskenne, oder? Natürlich habe ich das schon in Google eingegeben, aber da bekommt man keine "Gesamtlösung" für das Problem.
    Danke für diese Seite Fiesta! Da ist alles wunderbar erklärt. Es ist einfach immer wieder toll zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem weiterhelfen möchten! Werde mich heute Abend, nach der Arbeit, gleich mal hinsetzen und das Gelernte umsetzen.
     
  5. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Naja wenn du diesen Link für gut hältst, bestätigt das meine Meinung