Google

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mangoldjakob, 15. Januar 2019.

  1. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Hallo zusammen.
    Ich habe mal eine Frage, weil das kapier ich nicht. Ich hatte mal etwas auf Google gesucht und gefunden. Das war damals irgendwo oben auf der dritten Seite. Alles davor waren irgendwelche Seiten, die mir was verkaufen wollten, aber nicht die Informationen geliefert haben, die ich auch gerne hätte. Jedenfalls ist mir der Name der Webseite entfallen und ich dachte, ich weiß ja wo die war. Aber auf Seite 3 habe ich die nicht gefunden. Seite 2 und 1 auch nicht. Die gute Webseite habe ich dann auf Seite 5 gefunden, ganz unten. Suchbegriffe waren aber gleich. Das weiß ich ganz genau. Wie kann das passieren? Sind einfach so viele bessere Seiten gekommen oder wie benotet Google so eine Webseite?
     
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Hallo zurück, ja das Google Ranking ändert sich eigentlich dauernd. Wie Google das genau macht weiß wohl keiner. Grundsätzlich denke ich ranken sie Webseiten weiter vorne, die dem Suchenden einen größeren Mehrwert bieten. Ganz vorne sind auch meistens Unternehmen, die dafür zahlen, dass sie ganz vorne erscheinen. Insgesamt kann man da als Webseitenbetreiber glaube ich auch gut nachhelfen, dass man weiter vorne erscheint. Das bedeutet ja dann auch gleichzeitig, dass mehr Leute auf die Webseite kommen. Das Ranking ist auch unterschiedlich je nach dem wer googelt und auch mit welchem Gerät. Also da steht echt einiges dahinter. Interessante Frage. LG
     
  3. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hallo zusammen, interessantes Thema hier. Klar Es wurde ja schon alles wichtige gesagt. Google rankt Websiten nach einem bestimmten Algorithmus. Google will ja auch, dass man die Suchmaschine nutzt und deswegen müssen vorne immer die besten und hilfreichsten Ergebnisse hin. Das ändert sich halt auch mal. Da spielen viele Faktoren mit rein. Allerdings kann man als Unternehmen wenn man eine Website hat mit verschiedenen Tolls sein eigenes
    Google Ranking verbessern. Da gibt es eben SEO Agenturen, die einem dabei helfen. Wenn euch das noch weiter interessiert könnt ihr auf der Seite einfach mal nachlesen wie das alles so funktioniert. LG
     
  4. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Was heißt den SEO?
    Also meinst du, dass ich nicht nur durch Bezahlen auf den vorderern Rängen bei Google mitspielen kann?
    Wenn das so wäre, warum macht dann das nicht jedes Unternehmen? Ich behaupte mal das der Top 1 Platz bei Google Suche schon ziemlich viel Geld kostet. Dann wäre es doch sinnvoller sein Geld in die SEO Agenturen zu investieren oder?
    Das ist eine sehr interessante Möglichkeit auch für kleinere Unternehmen auf Google zu erscheinen.
    Hoffentlich ist das kein Hype.
     
  5. TS
    mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Ich bin zwar kein Profi in diesem Bereich, aber habe mich inzwischen schon ein bisschen im hinterlegten Link eingelesen und ich meine, dass SEO "search engine optimization" bedeuten soll. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken. Endlich verstehe ich wenigstens etwas besser, warum das Google so macht. Da sind diese SEO Agenturen bestimmt eine große Hilfe- Zwar werden sie bestimmt einiges an Geld kosten, aber dafür wird man doch bestimmt um so mehr Profit daraus machen. Ich meine, es läuft doch alles digital. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt es darauf an wie viele Klicks die Webseite hat, damit sie bei bestimmten Keywords so weit oben wie möglich im Ranking steht.
     
  6. Nissi

    Nissi Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt, Deutschland
    Deine Beobachtung ist leider richtig. Früher konnte man sich sicher sein, dass die Suchergebnisse eigentlich immer direkt zum Zeil geführt haben. Heute dreht sich alles ums Geld, weshalb entweder Portale, die gut zahlen, weit vorne sind, oder halt eben Seiten, an denen viel SEO betrieben wurde. Unterm Strich bedeutet dies nur, dass man die Seiten möglichst so aufbaut, dass sie sich nach den Rankingfaktoren für Google orientieren. Die Inhalte für den User spielen dabei leider nur noch eine untergeordnete Rolle...
    Telesex mit Bild per Livecam