Neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mangoldjakob, 11. Februar 2019.

  1. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Morgen zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem. Ich brauch ein neues Smartphone und zwar so schnell wie es geht. War am Wochenende unterwegs und dann kam ein Missgeschick zum anderen. Kurz gesagt, mein Smartphone wurde von einem Wagen überfahren und damit auch unbrauchbar geworden. Jetzt muss natürlich so schnell wie möglich Ersatz, weil ich den auch für geschäftliche Anlässe brauche. Leider ist mein Konto ziemlich leer. Habe einige große Käufe tätigen müssen. Habe nur noch knapp 200 € auf dem Konto. Das muss auch den Rest der Woche reichen. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit günstig an ein aktuelles zu kommen? Habe halt noch ein Vertrag zu bezahlen. Deswegen wird es nichts mit dem Vertragshandy.
     
    Fiestafiesta05 gefällt das.
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Wenig Geld auf der Seite und kurzfristig ein neues Handy?

    Für gut 30 € bekommst du eine Skimaske und ein Paar Lederhandschuhe. Ich empfehle dir dann noch so unauffällige Kleidung wie möglich anzuziehen.
    Dann kannst du mitten in der Nacht ganz easy einen Passanten das Handy klauen.
    Plopp, schon hast du ein neues Handy und hast dafür gerade einmal 30 € ausgegeben. Günstig oder?

    Eine andere Möglichkeit wäre die Besitzer des "Wagens" zu verklagen, da du einen Emotionalen Schaden davongetragen hast. Das würde aber leider nur in Amerika klappen.

    Hoffe ich konnte dir mit diesen zwei sehr ernstgemeinten Alternativen eine Lösung für dein Problem anbieten.
    Peace
    Fiestafiesta05
     
  3. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Naja ich verstehe das. Ein Smartphone ist heutzutage wirklich unabdingbar. Ich würde es nicht mal einen Tag ohne schaffen, um ehrlich zu sein. Wenn das dann überraschend kaputt geht und man grad kein Geld hat ist das ja schon ein ziemlich großes Problem. Du kannst es ja auf Raten abbezahlen? Also kein Vertrag, sondern ganz normale Ratenzahlung über 6,12 oder 24 Monate. Je nach dem wie es bei dir finanziell aussieht. Schau dir mal das Angebot an. Das Telefon habe ich mir letztes auch geholt und bin total zufrieden. Hatte auch das Vorgängermodell. Für mich das beste Smartphone was es auf dem Markt gibt.
     
  4. Smartguy240

    Smartguy240 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden
    Also die Idee mit den Lederhandschuhen finde ich ja persönlich ganz amüsant aber ich glaube das ist jetzt noch so praktikabel! Allerdings ist die Kombination aus wenig Geld und einem kaputten Smartphone für manche schon fast lebensbedrohlich. Bei mir ist das nicht ganz so krass aber ich kann gut verstehen, dass man dann so schnell wie möglich ein neues haben möchte. Allerdings gibt es doch mittlerweile bei vielen Anbietern Finanzierungsangebote. Dort kann man dann in den meisten Fällen sogar mit wenig oder auch gar keinen Zinsen ein Smartphone seiner Wahl finanzieren und es bequem mit manchmal sogar bis zu 40 Raten abzahlen. Habe ich auch schon gemacht und kann es nur empfehlen. Allerdings sollte man sich die Anbieter vorher genau anschauen. hier hab ich meines damals finanziert und war damit echt zufrieden. Gab ne gute telefonische Beratung, bei der alle meine Zweifel und bedenken ausgeräumt wurden und ich dann guten Gewissens ein iPhone finanzieren konnte. Natürlich verlockt so ein Angebot dazu immer mehr zu finanzieren. Das ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da hier ja trotzdem Geld bezahlt wird. Nur eben über einen längeren Zeitraum.
     
  5. Winkelchen44

    Winkelchen44 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund, Deutschland
    Die Frage ist: Muss es umbedingt ein NEUES Smartphone sein? Mit Smartphones verhält es sich mittlerweile wie mit Autos. Aktuelle Modelle sind schweineteuer und verlieren innerhalb kürzester Zeit extrem an Wert. Starte hierzu doch einfach mal eine Umkreis-Suche auf eBay Kleinanzeigen und schaue dir an, was in deiner Umgebung alles an gebrauchten Handys zu finden ist. Für 150-160€ bekommst du ein sehr gut gepflegtes S7, oder für rund 200€ auch ein S8. Dann einfach 2-3 Stück anschauen fahren und sich dann für eins davon entscheiden, was vom Zustand her einfach am besten ist. Mache ich auch immer so un bin damit immer super gefahren.