[Ford KA] ...this is sKA! ACHTUNG!SCHLACHTUNG!

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Röschen, 25. Juni 2015.

  1. rsoggy

    rsoggy Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Laupheim
    Das Einhorn ist der Wahnsinn ;)
     
  2. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Sohooo..hier ist Schicht im Schacht...heute war der letzte Tag im Ford KA für mich...morgen wird alles brauchbare noch ausgeschlachtet (Verkaufsfreds sind schon erstellt), alle Flüßigkeiten abgelassen und Dienstag gehts zur Feuerwehr als Übungsobjekt.

    Es waren 4 richtig lustige Winter mit dem kleinen Racker...und die Entscheidung den Wagen wegzugeben fällt mir auch echt nicht leicht! :( Wir hatten eine super lustige Zeit zusammen, er hat mich letzten Dezember sogar bis nach Essen zur Motorshow gefahren (inkl. verblüffter Gesichter bei JP vor der Firma...der REMUS-ESD ist super kernig wenn er warm ist :D)...aber er gammelt schon wieder mächtig..auch an der Hinterachsaufnahme....und wir KA-Schrauber wissen ja, daß der Gammel nur sehr sehr schwer aufzuhalten ist....also darf er nochmal Gutes tun und der Feuerwehr alsTrainingsauto dienen...


    Es war eine wirklich tolle, und lustige Zeit mit dem Kleinen! :cry:

    Allein die Boxen...was die (mit Hilfe eines 4x45W Radios) für einen Krach produzieren können! :D Und natürlich die Blicke, wenn ich mit meinen 1,85 und 125kg mit Glatze und Bart in der Kackdose vorfahren und aus den Boxen knallt Hardcore(-Punk) oder dergleichen! :cool: Unbezahlbar!

    So...genug geheult :(

    Wer was brauchen kann melde sich bitte bei mir...auch wenns sehr kurzfristig ist bis morgen!
     
    FBD II und PaintSplasher gefällt das.
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Na dann Rest in Peace kleiner Ka.

    Was für einen Eimer gibt's als nächstes?

    Unser (99er) focus muß jetzt zur Hu, dürfte aber problemlos über die Bühne gehen. Allerdings hat er eine Macke scheinbar elektrischer Natur, wohl Masseverbindung irgendwo rund um den Motor bzw dessen Steuergerät.
     
  4. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Danke..tat auch echt weh ihn heute ausbluten zu lassen! :sweat: Der durchgegammelte Längsträger oberhalb des Endtopfs hat mich aber in der Entscheidung gestätigt!Ich konnte den mit´m Finger eindrücken!:fearscream:

    Ähm..neuer Eimer ist ein 2004er Focus Turnier mit 1,8er Zetec..hat zwar auch die ein oder andere Ecke wo ich dran muß,aber ich glaube auf lange Sicht ist das´negute Wahl!Erstmal stehen ihm 2 Jahre Winterdienst bevor, ehe es dann in den Alltag geht! :) Er wird nicht ganz so krawallig wie der sKA werden, aber Serie bleibt er definitiv nicht! :smilingimp:
     
  5. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    1,8er ist auch schön solide.

    Die Turnier rosten wohl ganz gerne hinten an den schwellern und radläufen. Aber ich finde das der focus 1 das beste Auto überhaupt ist, günstig und einfach zusammen zu halten.
     
  6. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    so dachte ich auch vom Focus 1... bis ich mal die hinteren Radhausschalen ausgebaut habe und da irgendwie kein Radhaus mehr war...war ne limo.. wie der Turnier da aussieht weiss ich nich.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Eher Rest in Pieces.

    Bei vielen Fords, die bis um die Jahrtausendwende gebaut wurden gilt: welche, die auf den ersten Blick schon nicht so gut aussehen, sehen auf den zweiten richtig schlecht aus. Egal ob Fiesta 96/99, Puma, Ka, Escort, Focus.

    Mondeo 3 machen - abgesehen von den Türen - weniger Probleme. Focus 1 sehen inzwischen ziemlich alle nicht mehr toll aus. Selbst der Focus 2 als VFL ist nicht so der Bringer. Fiesta 02 hingegen sind - sofern nicht völlig vernachlässigt und aus einer Gegend mit strengeren Wintern - meist recht brauchbar. Schade eigentlich, denn technisch sind Focus 1 und Fiesta 4/5 i.d.R. ziemlich unverwüstlich.