Frontsystem Aufbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dan0r, 13. Mai 2005.

1. dan0r

dan0r Forums Neuling

Hallo, bin noch recht neu hier bei den Fiesta Tunern und woltle euch mal um Rat bitten. Habe mich hier also die viele Threads gearbeitet und bin selber zum Entschluss gekommen, dass ich meine Heckablage mit den 2 Boxen vergessen sollte und lieber in die Frontpartie investieren sollte. Ich wollte mir es einfach machen und jetzt schonmal die erste Frage. Würde so etwas auch gehen ?

Also jetzt nicht genau so und auch nicht soviele Boxen. Maximal 3 Stück pro Seite.

Wenn ja, wo genau bringt man am besten im MK3 den Hochtöner unter ? Also Spiegeldreieck finde ich nicht so toll wäre aber auch akzeptabel. Hauptsache es sind welche dabei :)

Und nun zur wichtigsten Frage. Was könnt ihr mir so für 100-150€ empfehlen, also an Lautsprechern. Es brauchen keine High-End dinger sein, da das Auto in 2 Jahre eh wegkommt und ich einfach nur Musikhören möchte, doch aber nicht auf den Klang und die Qualität der Musik verzichten möchte. Danke

2. Piet

Piet Forums Inventar

Also wenn dein Budget 100-150€ ist, dann kauf dir ein 13er Frontsystem, das ist dann schon brauchbar. Dann fehlt aber immernoch sowas wie Endstufe Radio Kabel etc.
    Mit 150€ kannst du sowas wie auf dem Bild ganz schnell wieder vergessen, das bezahlst du ja nur für das material und dann sind noch keine Lautsprecher drin.
    Lieber etwas das nach nix aussieht, aber was taugt, als soein Doorboard wo nur Dreck drin verbaut ist.

3. TS
    dan0r

dan0r Forums Neuling

Was wäre denn was feines an Boxen in der Preisklasse, also darf auch unter 100 € sein ;)

Kenne mich da absolut nicht aus, aber will die nicht nur einmal aufmucken hören die Boxen, sondern bissl mehr meinen Spass dran haben :)

4. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

was ist denn überhaupt als endstufe vorhanden? und was für musik hörst du hauptsächlich?

5. TS
    dan0r

dan0r Forums Neuling

Ich möchte erstmal alles Teils kaufen. Also Endstufe sollte danach kommen. Und an Musik höre ich wirklich alles, also ich könnte Dir jetzt nichts konkretes sagen.

6. kenau! hab vorne auch nur 13er fürn bass + hochtöner aufm armaturenbrett drin... naja und dann halt nen woofer und mids statt ner rückbank, aber das spielt ja keine rolle :D

also für den normalen musikgenuss reicht n radio mit 4x50W, aber dann kann man auch net so laut machen und an lautsprechern würde ich jetzt Magnat sagen, wenn du eh nich viel investieren willst... die tun ihren dienst und sind günstig, aber für mehr taugen die halt net

und n umbau vorne würde ich auch von abraten, außer du hast voll die ahnung von und willst auch viel zeit reinstecken ;)

7. Didi

Didi Forums Inventar

also ich hab kein wort verstanden!