Hi :-? Ich befürchte das sind jetzt die Spätfolgen von dem Schlagloch wo ich mir einen Reifen kaputt gefahren habe. Wenn es jetzt uneben ist habe ich ein Poltern vorne. Es wird auch langsam mehr. Querlenker ? Die Gummis der Querlenker sind rissig.... und ich hab über 76000 Kilometer auf dem Buckel. Wüßte mal gerne ob sich die Reperaturkosten da in Grenzen halten, da ich momentan etwas klamm bin. Wie lange sollte/kann man denn so rumfahren ?
obwohl ich grade nichtmehr herr meiner sinne sind versuch ich mal zu antworten ... das koennten genausogut dein koppelstangen sein die zwischen federbein und stabi sitzen .. .das is wohl unteranderem auch eine fordkrankeheit ... und nach 76tkm koennen die schonmal kommen .... kommt r das poltern von vorn ?
würde da auch auf die koppelstangen tippen hab meine im märz auch getauscht wackel mal dran bei mir konnte man die ein ganzes stück bewegen wobei bei mir nur dei rechte ausgeschlagen war. zum thema querlenkerbuchsen ich hab in etwa die selbe km leistung und fahr den seit gut 50tkm mit sportfahrwerk da ist bei mir noch nix ausgeschlagen. gruß torsten
Wenns nicht in Strömen gießen würde wäre ich schon gucken. Typisch immer am Wochenende dieses Wetter. Ähm sagt mal Koppelstangen haben jetzt nix mit Spurstangen zu tun, oder ? Das sind doch die Teil die über den Querlenkern sitzen und wo auch so ein Gelenk mit nem Gummidämpfer dran ist ?
Die Koppelstangen verbinden die Stoßdämpfer mit dem Stabilisator. (Die Spurstangen sind was anderes, die gehen vom Achsschenkel zum Lenkgetriebe.) Wenn die Dinger poltern, dann klingt das zwar ziemlich übel, hat aber auf's Fahrverhalten wohl weniger Einfluss als ausgeschlagene Querlenkerbuchsen. Hab bei mir bei 105tkm noch die ersten Koppelstangen drin, nur einen Querlenker hab ich getauscht wegen einer ausgeschlagenen Buchse.
jo zu 90% ist das die koppelstange.... kann aber auch eventuell der gelenkkopf vom querlenker sein. die buchesen klappern nicht wenn se kaputt sind. wenn die kaputt merkste das wenn du anz einlenkst und es dann klopft...
Das Bild was Zwelch gezeigt hat ist super. Übrigens, an den Querlenkern sind doch auch so Gummis. Diese sind bei mir rissig. Kann es auch daran liegen bzw sollte ich die Dinger auch tauschen lassen ? Ich glaub ja nicht das Gummipflege die noch rettet.
Bei mir knackts wenn ich z.B. bei parken rückwärts gefahren bin und dann wieder ein Stück vorwärts fahre... Konnte noch nicht ergründen wo das genau herkommt.
Also ich habe irgendwie sämtlich probs auf einmal.. Koppelstangen hatte ich beim Tieferlegen gleich mitgewechselt weil es der tüv damals bemängelte.. Buchsen vom Querlenker hatt ich vorm tüv gemacht aber das scheint net das problem zu sein.. Wenn ich voll eingeschlagen in ne kurve fahre fängt es vorne rechts an auch zu poltern und lärm zu machen..Ähnlich ist es auch wenn ich parke und lenke dann kommt auch so ein merkwürdiges kurzes klappern.. Mit den Dreieckslenkern hat das aber nix zu tun oder? Der gute Mensch bei der spureinstellung sagte mir mal das ich einen etwas schlechten nachlauf hätte..so differenz von 1-2 cm zur anderen seite..Sieht man sogar wenn man davor steht..
teuer ist relativ,aber ich denke es ist noch im Rahmen,nur die folgende Achsvermessung treibt den Preis natürlich hoch
Hi, das könnten auch die Gelenke der Antriebswelle sein die da Geräusche machen. Wie siehst man den wenn man vor dem Auto steht das der Nachlauf nich stimmt? Patrick
Wenn du fahrerseitig 3 finger zwischen rad und radhaus stecken kannst und links vier dann stimmt da wohl was nicht.. Mir sagte der mensch in der werkstatt das es der nachlauf ist.. Korriegiert mich wenn ich da jatzt blödsinn erzählt habe aber deutlich sehen tut man das trotzdem schon das das rechte rad anders steht als das linke Btw Wie kann ich denn kontrollieren ob die gelenke einen weg haben? Geister jetzt schon längere zeit damit rum und naja besser geworden isses net