Gutachten RS Felgen Sierra/Capri

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von FiestaTobi MK 2.3, 22. Oktober 2019.

  1. Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Ford-Motorsport 7-Stern Felgen (die mit den flachen Felgendeckel mit dem RS-Logo). Gab es beim Sierra und/oder Capri als Zubehör, glaube ich.

    Folgende Daten finden sich auf den Felgen:
    H85SX1007EA
    5050065
    7J15 H2 ET 28

    Könnte mir jemand das Gutachten gegen eine kleine Spende zur Verfügung stellen?
     
  2. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Die ist Original da wird es für Externe keine Unterlagen geben,
    kannst ja mal den Ford Kundendienst in Köln anschreiben.
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die?

    [​IMG]

    Und bevor Du fragst... nein, ich habe für die leider auch kein Gutachten. :( Würde aber auch eins nehmen, falls das jemand hat.

    Natürlich sind die original und natürlich gibts auch für solche Felgen ganz normale Gutachten mit denen man bei einer entsprechenden Prüfstelle die Felgen eintragen lassen kann.
     
  4. Ja, genau die :) Na, dann muss ich mal weiterforschen.
    XR2, ich behalte dich im Hinterkopf, falls ich erfolgreich bin.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und nicht vergessen, diese Felgen brauchen die Muttern mit großem Konus, also berücksichtigen, daß die Radschrauben von Ford für den Fiesta 1/2 da zu klein sind!
     
  6. Habe gehofft aus einem Gutachten herauslesen zu können welche Radschrauben ich benötige. Welche hast du denn genommen? Kannst du mir die Maße schicken?
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Offiziell gibts dafür keine Schrauben. Es gibt zwar in UK passende zu kaufen, aber denen traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann. Eleganteste Lösung: H&R Quicksafe. Sind Stehbolzen, die einfach von vorn eingeschraubt werden können. Gibts in unterschiedlichen Längen, da unter den Deckeln viel Platz ist, kann man auch längere nehmen, da hat man noch Luft für Spurplatten. Und dann einfach die großen Radmuttern (die offene Version!) nehmen, die bekommt man überall für kleines Geld nachgeschmissen.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
  9. Gute Idee! Wird wohl auf meine Lösung werden.
    Vielen Dank für deine Hilfe
     
    XR2 gefällt das.
  10. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    Also ich habe Gutachten für RS Felgen bislang immer problemlos beim Ford Teile Service bekommen.