Neue Nebelscheinwerfer nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Maxime, 27. Dezember 2019.

  1. Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Ich habe zu Weihnachten neue Nebelscheinwerfer für meinen Fiesta 1.3 bekommen. Es sind diese: https://autolight24.de/home/2215-le...prueft.html?search_query=Fiesta+mk6&results=5
    Meine Frage ist wie ich die jetzt genau anschließen muss. Mit dem roten Kabel gehen ich an + von der Batterie und mit dem schwarzen Kabel gehe ich an - von der Batterie, aber wo schließe ich das weiße Kabel genau an? Das muss ich ja sehr wahrscheinlich mit Standlicht verbinden oder?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2019
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das sieht eher nach einem Tagfahrlicht aus?
     
  3. TS
    Maxime

    Maxime Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Xanten, Germany
    Ja, da hast du Recht dass das Tagfahrlichter sind. Aber warum sollten die nicht zulässig sein. Die haben doch extra das E-Prüfzeichen.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wer sagt denn das die nicht zugelassen sein sollen ?
    Ja rot an Batterie plus bzw an Klemme 15 vom zündschloß je nachdem
    Schwarz an Masse oder Batterie minus und weiß ans Standlicht.
    Gibt es keinen Anschlussplan in der Beschreibung / Verpackung ?
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer sind unterschiedliche Zulassungen. Die o.g. haben eine für R87 als Tagfahrlicht, soweit alles gut. Aber keine für R19, es sind also keine „neuen Nebelscheinwerfer“, sondern neue TFL anstatt der Nebelscheinwerfer.

    Anschluss wie schon geschrieben. ACC ist eigentlich Zündungsplus (Schlüssel Stellung 2). Beim Philips Modul hat Anschluss an der Batterie gereicht (hat „Zündung ein“ automatisch über den Spannungs-Erhöhung durch die LiMa erkannt).
    So kurz wie das Kabel ist, würde ich vermuten, dass auch hier Batterie-Plus ausreicht. Im Zweifelsfall ausprobieren, siehst ja sofort ob die dann Dauer-An sind.

    Alternativ hat der Lichtschalter (zumindest der vom vFL) auch einen extra TFL Ausgang, der genau so arbeitet wie das Modul (an bei Zündung, aus bei Standlicht)