[Ford KA] Mein kleines KArölchen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Caro, 31. März 2018.

  1. Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Bin dabei,meinen kleinen etwas aufzumotzen.......leider sieht das nicht so richtig toll aus.Gecleante Heckklappe beist sich leider mit dem kleinen Spoiler,,,,,wollte ja auch einen Colani dran. P1020499.JPG P1020500.JPG P1020501.JPG P1020502.JPG P1020500.JPG P1020501.JPG P1020502.JPG

    Daher immer noch auf der Suche nach so einen Heckspoiler ........leider:(
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Naja wenn der Heckspoiler mal die gleiche Farbe hat die die Klappe, dann wärs schon besser, oder?

    Hatten die Colani-KAs nicht so eine Pseudo-Walfischflosse?
     
  3. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Genau......so einen:)
     
  4. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Huhu also für mich ist da nix unstimmig, mit der Wagenfarbe würde es schon passen,
    dazu noch das Aquariumglas abdunkeln und hui schaut es perfect aus...
     
  5. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Seitenscheiben sind schon fertig......nicht ganz......will noch das KA-Logo groß eingravieren lassen:)aber trotzdem schon getönt
     
  6. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hab vergessen zu erwähnen......habe eine Colani Front- und Heckstoßstange da, die dann angebaut werden und dann sieht dieser Spoiler aus ,wie gewollt und nicht gekonnt:eek:
     
  7. Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Nach Monaten warten und was ist daraus geworden, Bilder ??
     
  8. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Hatte gedacht...was lange wärt wird gut.....Pustekuchen.
    Lackierarbeiten zogen sich so lange hin........dann beim Transport Lackschaden an der Frontstoßstange,weil der Lack noch nicht richtig ausgehärtet war und überall Nasen vom Klarlack:mad::mad:.und bis heute keine Abnahme dafür:weary:
    P1020624.JPG
    P1020625.JPG
    P1020626.JPG
    Gecleante Heckklappe muss nur noch dran,doch diese ist eine ,die mit mit Kontaktplatte funktioniert......mal sehen
     
  9. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und dir gefällt das ganze ja scheinbar ,
    aber nimm es mir nicht übel aber mit sowas würde ich nicht rumfahren wollen und nicht mal meine bessere Hälfte
    damit fahren lassen .
    Ich glaub das ist das hässlichsten was den Namen Colani trägt und das Heck sieht aus wie ein übergrosses A....L...

    Sorry nochmal , aber da ist der tweety 1000 mal schöner !
     
  10. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Bin ja ganz Deiner Meinung...wenn ich Twetty schon eher bekommen hätte ,wäre das Projekt mit den Colani gestorben:)
     
  11. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Hat einen ziemlich breiten Arsch, der Kleine! Gibt es dazu schon die passenden Felgen, in der Art wie beim originalen Colani?
     
  12. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Ach 50mm Platten hinten und 30mm Platten vorne werden das schon richten. :sweatsmile:
     
  13. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Es geht nichts über anständige breite Felgen;)
     
    Free936 gefällt das.
  14. TS
    Caro

    Caro Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Nee....bis jetzt nicht.........bin noch auf Suche,zeigt her Eure Felgen und Platten;)
     
  15. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Bis zum Frühjahr ist ja noch ein bißchen Zeit. Am besten wäre mal etwas zur Probe dranstecken, das man sieht wie es wirkt. Aber ich denke dort würden 8+9x14 gut drunterpassen. Weiß ja nicht ob schon fahrwerksmäßig was passiert ist, das wäre bei so einer Kombination dringend notwendig. Soll ja auch gut aussehen...:p
     
  16. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Ist bei dem ganzen Aufwand unter der Haube auch was passiert oder hängt da noch der 1,3er drin?

    Ich fahre selbst Autos die nicht jeder mag, aber der Colani ist schon extrem speziell. Müßte ich auch nicht unbedingt haben....
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich wollt grad sagen: "Wenn die Anbauteile mal in Wagenfarbe lackiert sind und andere Räder drauf sind"... Aber das mit der Farbe ist wohl so gewünscht? :O


    Motor wär schon fein. Vielleicht so ein 1600er Sigma? Aber gibt Leute, die haben da völlig andere Prioritäten.
     
  18. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Mal ne Angabe :
    Hätte 7x15 ET 35 Keskin KT3
    Hätte 8x15 ET 30 Keskin KT3
    Und Dezent in 7,25x15 ET 35
     
  19. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Ich hätte zur Not mal zum probieren noch einen Satz Kerscher Calypso in 8+9x14 mit 195/45 und 225/40 da. Und ich wohne auch nicht soooo weit weg...:D
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    14??? 16er braucht der. 7x16 und 8x16. Da gibts schicke von Ford im 5-Speichen-Design. ;)