Moin, Mein 95er 1.1er hat schon Euro2, mir hat mal ein Kollege erzählt das liegt an dem ab Werk verbauten Minikat, welcher der kleine nach dem ersten ist. Habe jetzt nen 94er 1.1er, der hat nur Euro1, aber die Auspuffanlage ist gleich - also auch mit dem kleinen Kat hinter dem ersten etc. Ansonsten ist alles haargenau gleich. Ich könnte natürlich auch nen Nachrüst-Minikat kaufen mit den Papieren für den 1.1er und dann einbauen und auf Euro2 umtragen lassen. Aber das sind ja auch schon 200€ ca. und Airbeitszeit. Hat da vielleicht mal jemand den Kat ersetzt gegen die neuere Variante, oder ist die ganze Story dazu Unsinn ? Könnte ich dann vielleicht damit auf Euro2 umtragen lassen - am besten halt in einer Ford-Werkstatt ? Spart immerhin 100€ Steuern im Jahr.
Hatte eigentlich im Kopf, dass es den GFJ ab Werk nie mit etwas Euro 2 äquivalentem gab, maximal E2, also Euro 1 Müssten eigentlich beide den gleichen G-Kat haben... Der '95er hat weder Nachrüstkat noch Kaltlaufregler?
Doch, meiner ist Euro2, seit er 1998 in unseren Besitz ging. Und der "neue" ist E2. Und Euro2 kann mit nachgerüstetem Minikat erreicht werden, den Ford laut dieser Story bei den 95ern ab Werk verbaut hat.
Lat 7zap gibt es für den 1,1 nur einen Kat , es sei denn das es dann für Service nur noch " euro2 Kat" gab . Vieleicht hat sich da bei der Anmeldung evt. jemand geirrt und aus E2 Euro2 gemacht .
Also meine 1,1er von 91-95 haben alle Euro1. Wobei der 91er hat noch ein kleines Teil am Hauptkat und ein 93er hat nur den großen, der 95er auch. Bei den anderen von mir bin ich nicht sicher. Aber auf jeden Fall haben alle Euro1. Mit Saisonkennzeichen aber nicht sooo schlimm...
Bei mir hat der 94er und 95er diesen kleinen hinterm großen. Gibts auch nur beim 1.1er, ,der 1.3er z.b. hat eh nen anderen. Sonst bau ich halt nen Minikat noch rein und lass den auf Euro2 schlüsseln. Komisch, der wurde 98 direkt beim ford-Autohaus gekauft