MK3 1.1er, Unterschied Euro1 zu Euro2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von DJShadowman, 10. Januar 2020.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin,

    Mein 95er 1.1er hat schon Euro2, mir hat mal ein Kollege erzählt das liegt an dem ab Werk verbauten Minikat, welcher der kleine nach dem ersten ist.
    Habe jetzt nen 94er 1.1er, der hat nur Euro1, aber die Auspuffanlage ist gleich - also auch mit dem kleinen Kat hinter dem ersten etc.
    Ansonsten ist alles haargenau gleich.

    Ich könnte natürlich auch nen Nachrüst-Minikat kaufen mit den Papieren für den 1.1er und dann einbauen und auf Euro2 umtragen lassen.
    Aber das sind ja auch schon 200€ ca. und Airbeitszeit.

    Hat da vielleicht mal jemand den Kat ersetzt gegen die neuere Variante, oder ist die ganze Story dazu Unsinn ?
    Könnte ich dann vielleicht damit auf Euro2 umtragen lassen - am besten halt in einer Ford-Werkstatt ?

    Spart immerhin 100€ Steuern im Jahr.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hatte eigentlich im Kopf, dass es den GFJ ab Werk nie mit etwas Euro 2 äquivalentem gab, maximal E2, also Euro 1 :confused: Müssten eigentlich beide den gleichen G-Kat haben... Der '95er hat weder Nachrüstkat noch Kaltlaufregler?
     
  3. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Doch, meiner ist Euro2, seit er 1998 in unseren Besitz ging. Und der "neue" ist E2. Und Euro2 kann mit nachgerüstetem Minikat erreicht werden, den Ford laut dieser Story bei den 95ern ab Werk verbaut hat.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Lat 7zap gibt es für den 1,1 nur einen Kat , es sei denn das es dann für Service nur noch " euro2 Kat" gab .

    Vieleicht hat sich da bei der Anmeldung evt. jemand geirrt und aus E2 Euro2 gemacht .
     
  5. Rob77

    Rob77 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wolfen,Germany
    Also meine 1,1er von 91-95 haben alle Euro1. Wobei der 91er hat noch ein kleines Teil am Hauptkat und ein 93er hat nur den großen, der 95er auch. Bei den anderen von mir bin ich nicht sicher. Aber auf jeden Fall haben alle Euro1. Mit Saisonkennzeichen aber nicht sooo schlimm...
     
  6. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei mir hat der 94er und 95er diesen kleinen hinterm großen. Gibts auch nur beim 1.1er, ,der 1.3er z.b. hat eh nen anderen.
    Sonst bau ich halt nen Minikat noch rein und lass den auf Euro2 schlüsseln.
    Komisch, der wurde 98 direkt beim ford-Autohaus gekauft :D