Ford KA RBT 2008 Tachobeleuchtung defekt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Markus5, 12. Januar 2020.

  1. Markus5

    Markus5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Deutschland
    Hallo, welche Birnen brauche ich für die Tachobeleuchtung?
    Hier ein Bild vom Tacho: https://abload.de/img/_131spkyb.jpg

    Und welchen Luftfilter brauche ich? Wenn ich meine Schlüsselnummer auf Kfzteile24 eingebe, werden mir Luftfilter mit verschiedenen größen angezeigt. 222mm, 156mm und 157mm.

    Meine Schlüsselnummer ist 8566 ACG.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Gib in den folgenden link deine VIN ein
    und du kannst dir die orig teilenummern passende zu deinem Fahrzeug raussuchen
    und damit im www auf die Suche gehen .
    https://ford.7zap.com/de/car/

    Ps funktioniert die komplette tachobeleuchtung nicht mehr ?
    Wenn ja solltest mal schauen ob das Standlicht noch funktioniert !
     
  3. TS
    Markus5

    Markus5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Deutschland
    Danke für den Link.

    Es leuchtet nur noch die Kilometeranzeige und ganz schwach (kaum zu erkennen) die blaue Fernlichtanzeige (wenn ich Fernlicht einschalte), sonst ist alles tot. Standlicht funktioniert.
    Ich habe ihn schon so gekauft.

    Edit: Achja, wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Batterie, Öl, Tank, Handbremse (wenn eingeschaltet) und Motorleuchte. Wenn ich den Motor einschalte, leuchtet garnichts mehr.

    Wie hole ich denn das Tacho kombiinstrument raus, muss ich dazu die Verkleidung abnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
  4. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Hatten wir glaube schon oft in der Bucht.
    - Radio rausnehmen
    - Heizungsbedienteil ausbauen (2 Schrauben)
    - Tachoverkleidung ausbauen (4 Schrauben) ...Vorsicht beim Niveauregulierungsschalter--- Steckverbindung lösen!
    - Tacho losschrauben (4 Schrauben)
    :grinning:könnte mich irren,war aber so,oder?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020