Sportfedern beim Streetka

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Manu2003, 30. Januar 2020.

  1. Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Leute, ich hab mir Sportfedern gekauft ( Sportfahrwerk ) und hinten passen die gekaufte Federtelle von Ford nicht.

    Jetzt hab ich gesehen das es den Streetka RL2 und den Streetka RBT gibt. Kann mir da einer die bezeichnung vom Federteller sagen. Eventuell ist hier was vertauscht. Federn können nur in einer Richtung verbaut werden darum nicht drehen weil es auch anders nicht passt !! Sprich Federkannte und Teller kannte sind nicht in der Nut bündig wie man im Bild sieht.

    Es wäre wichtig zu wissen ob der Federteller vom RL2 und dem RBT anders ist.
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Du weißt ja zwischen zeitlich Bescheid das die Stoßdämpfer für den RBT Ka sind und nicht für den RL2 StreetKa
    Denn es gibt keinen streety mit der typenbezeichnung RBT
     
  3. TS
    Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Man kann sich auf nichts mehr verlassen was Verkaufshändler angeht ( bei einigen ) und man muss alles selber nachforschen.

    Firma hat mir ein Ka Fahrwerk verkauft beruft sich aber auf das Gutachten und die Nr. auf den Dämpfern das es passend ist für mein Streetka.
    Laut Unterlagen von Ford sieht man jedoch 2 Dämpfer Arten die beide für den Streetka sind. Für mich ist das Problem gelöst, hab auch keine lust mehr mich mit der Firma zu ärgern, hab mir Neue Dämpfer gekauft nun passt alles. Firma hat eine Neutrale bewertung erhalten und ich kauf dort nie mehr was.

    PS
    Hier der link von Ford wo man nicht schlau wird ( ich zumindest ).
    https://ford.7zap.com/de/car/61/cod...429/0/1868/16756/72872/?vin=wf0lxxlurl3k02102
     

    Anhänge:

  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Man sieht da zwar in der Abbildung auf 7zap 2 verschiedene dämpfer , aber in der Ersatzteilliste gibt es nur einen .
    Liegt daran das die Graphik die gleiche wie beim RBT ist , nur da gibt es 2 verschiedene Bauarten .
    Einmal vor 04/2000 und ab 04/2000. ( erkennt man an dem bauzeitraum der Federn)
    https://ford.7zap.com/de/car/60/no/0/1858/16702/72714/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020