Scheiben frage ? Tinted ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von orange gsxr, 25. April 2020.

  1. orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    hallo. ihr lieben ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund. mir stellt sich gerade eine frage welches die scheiben angeht .
    bei mir im xr2i steht in der front sowie seiten scheiben E11 , klar die E11 steht für england . kein tinted weder punkte noch zahlen anders an der heckscheibe sowie am austellfenster im dach, dort steht E1 klar für deutschland, tinted (dach...2) (heckscheibe 1.)
    bei meinen alltags fofi steht in der windschutzscheibe E9 klar spanien , tinted 4..
    seiten E9 tinted garnichts
    hinten E9 tinted garnichts
    was ich gerne nur wüsste was es mit den tinted auf sich hat ?
    tönungsgrad der scheiben oder was .
    wünsche euch allen was , gruß Denis
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  2. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Tinted ist das englische Wort für gefärbt / getönt vermutlich haben die Scheiben eine andere Farbe bei der Herstellung bekommen.
     
  3. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    danke für die schnelle antwort , das tinted gefärbt bzw. farblich heißt ist aus den englisch noch hängen geblieben . interessant ist nur ob es verschiedene tönungsstufen oder faben gibt . ich kenne noch die color fenster welche im futura und co. verbaut wurden ! meine diese hätten 5.....
    ich habe eben im lager noch geschaut , aber die scheiben haben alle die gleichen merkmale außer die frontscheibe die ich noch liegen habe .
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Triplex ist soviel ich weiß ein Aftermarkethersteller und kein Erstausrüster bei Ford
    Vermutlich wurden diese Scheiben schon mal erneuert .
    Normalerweise sind beim xr2i alle Scheiben ab werk grün getönt .
    Die Zahl mit den .... dahinter steht für das herstellungsjahr .
     
    orange gsxr gefällt das.
  5. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ok, dann werde ich ab morgen lotto spielen gehen, weil die scheiben an meinen xr triplex sind sowie die von spender lager fahrzeug welches von 92 ist ,und von einen bekannten damals 92 gekauft worden ist ! eher unwahrscheinlich das 9scheiben getauscht worden sind .
     
  6. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ich mache morgen mal weitere bilder von den scheiben welche am fahrzeug angebracht sind weil ich den morgen aus seinen winterquartier hole sowie von den scheiben aus dem lager . aber front und seitenscheiben alle E11 und von triplex außer die ersatz windschutzscheibe welche wegen steinschlag gewechselt worden ist .
    was evtl. noch hilft und auch logisch ist habe einen in england gebauten fofi G007 dies war auch bei den von bekannten xr2i der fall auch G007 , wahrscheinlich so üblich . heck und dach scheibe wurden dann ich Köln mit E1 versehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Was hast du denn überhaupt für ein Problem mit den Scheiben?
     
    Free936 gefällt das.
  8. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    garkeins ! ist nur interessehalber was es mit den zahlen und punkten auf sich hat .
    bin ja schon froh das mir von euch immer einer eine antwort gibt , oder anders gesagt man will ja was wissen über den was man hat .
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Falls Du getönte serienmäßige Seitenscheiben
    brauchst,ich hab noch welche.
     
    orange gsxr gefällt das.
  10. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    danke aber ich lass es original wie es ist .
     
  11. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Heist ?
    Bei deinem sind alle Scheiben grün getönt.
     
  12. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    Na da ist nichts getönt oder nur schwach , für mich sieht es so aus als ob nicht !
    Ich habe eben noch bilder gemacht von denen die montiert sind sowie die aus den lager welche ja wie schon erwähnt auch von einen xr2i G007 stammen
    ebenso von der ersatz windschutzscheibe mit grünkeil
     

    Anhänge:

  13. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    weiter
     

    Anhänge:

  14. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Halt ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe, dann sieht man ob
    die Scheibe grün getönt ist oder nicht .
    ungetönte Scheiben waren eigentlich nur in der C Ausstattung und Lieferwagen verbaut
    oder evt bei Spar Sondermodelle .
    Mein damaliger xr2i hatte auch grüne Scheiben,
    der CLX und der Chianti auch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
    orange gsxr gefällt das.
  15. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    guter tipp werde ich probieren , top . Danke
     
  16. TS
    orange gsxr

    orange gsxr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Dezember 2017
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wassenberg
    ach habe ganz vergessen zuantworten , ja die haben einen grün ton , ich habe es mit den blatt papier letztens probiert .
     
    Free936 und Feel The Difference gefällt das.