Hilfe für Federbeinausbau benötigt MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kiri, 1. Mai 2020.

  1. Kiri

    Kiri Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frickingen, Germany
    Liebes Forum,
    ich bin gerade dabei bei meinem Fiesta IV (JA_, JB_), 1,3l Endura-E, 44kw/60Ps,
    die Federbeine zu wechseln.
    Eigentlich ist der Ausbau fast geschafft, leider scheiter ich gerade am letzten Stück.
    Koppelstange ist abgeschraubt, Bremsleitunghalterung auch, ebenso die Halterungsschraube am Federbein.
    Wie man auf den Bildern sehen kann (Rand am Federbein unten), lässt sich die Radhaufhängung nach unten drücken,
    und eigentlich könnte das Federbein aus der Führung genommen werden. Allerdings fehlen noch ca. 2 cm.,
    die gesamte Aufhängung rutscht immer wieder nach oben.
    Muß hier noch etwas abgeschraubt werden? Evt. noch etwas an der Aufhängung?
    Spurstange habe ich jetzt auch schon entfernt, brachte aber keine Besserung.
    3 Bilder zur Veranschaulichung im Anhang.

    Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

    Schöne 1. Mai Grüße
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich würde eine große Brechstange empfehlen + einem Helfer der damit die Radaufhängung nach unten drückt...zur Unterstützung vielleicht mit einem großen Hammer auf den Achsschenkel schlagen. Klingt etwas nach Dorfschmiede, aber das Material kann das schon ab. :D
     
  3. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  4. TS
    Kiri

    Kiri Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frickingen, Germany
    Es ist geschafft. Da ich nicht wußte, wieviel brachiale Gewalt das ganze verträgt, habe ich den Querlenker noch ausgedrückt.
    Dann ging es wie von alleine.
    Auf der anderen Seite war es nicht nötig. War dort eine leichte Übung.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!!