Bremsbacken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Gutscho, 1. Juni 2020.

  1. Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Hallo Freunde, melde mich auch mal mit der Frage.. wie lange in KM halten die Bremsbacken beim 1.3 MK6
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ganz einfach , die halten bis sie verschlissen sind und das kann viele Ursachen haben .
    Unter normalen Bedingungen können diese aber ohne Probleme 200.000km +/- halten .
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    200tkm für die trommelbremse sind realistisch. Eher geht der radbremszylinder defekt..
     
  4. TS
    Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    heute die Bremsbacken gewechselt , er hatte 162610 km und noch knapp 1 mm belag. hat also 13 jahre gehalten . Kosten 216 Euro
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Der eine Bremsbacken von den beiden ist ja von Haus aus dünner .
    Hast die alten und neuen mal verglichen ?
     
  6. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Haste wenigsten das ate topkit inkl allem federn ruecksteller radbremszylinder? verbauen lassen?
     
  7. TS
    Gutscho

    Gutscho Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welver, Germany
    Bis auf den Bremszylinder ist alles neu reingekommen , konnte nur durch die Torscheibe schauen ,wegen Corona ,Handbremse justieren wurde 3 mal die Trommel abgenommen , danach einstellen des Handbremsgriffs Probefahrt und dann auf die Bremsbühne ,alle Werte top nochmal die 235 NM geprüft sowie die 90 NM von den Muttern - haben top gearbeitet , ist alles von ATE
     
  8. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wieso sind die RBZ drin geblieben .
    Wenn die jetzt in nächster Zeit undicht werden sollten , brauchst im schlimmsten Fall wieder neue Bremsbachen .
     
  9. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    So wird es sein, da bei undichtigkeit die bremsflussigkeit die Bremsbacken ausser Gefecht setzt.

    Du hättest die mit machen sollen dann haste komplett Ruhe für Jahre und das topkit kostet nur minimal mehr. Bzw sogar weniger arbeitskosten da alles vorgespannt ist, da wird es nur noch eingeklickt und das wars

    3x Trommel abnehmen zum einstellen der bremse? Da war wohl keiner vom fach..
     
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Das mit der trommel abnehmen mach ich auch so um die nachsteller bereits soweit nachzusetzen
    das die Trommel gerade noch drauf past , weil die nachsteller beim mk6 sich schlecht von selbst einstellen .