Ölfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von DieselDriver, 3. Juni 2020.

  1. DieselDriver

    DieselDriver Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Hallo,

    bisher hab ich immer die EFL 500 Ölfilter für meinen 1.1er (50PS) und 1.4i (71PS) verwendet.
    Nun ist mein Bestand auf Null zurückgegangen. Der Nachfolgeölfilter von Ford ist vom Volumen viel kleiner als der EFL 500 (der EFL 600 war ja noch größer).

    Sollte man eigentlich einen Ölfilter mit Rückfließventil verwenden, damit der Öldruck schneller aufgebaut werden kann?

    Interessant ist auch diese Liste im Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Was spricht gegen die Ersetzung durch den von ford aktuell vorgesehenen Filter 1883037 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2020
  3. TS
    DieselDriver

    DieselDriver Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Eh nichts, nur, dass er vom Volumen viel kleiner ist.

    Ich werde jetzt auch einen Mahle Filter umsteigen, der hat zumindest das gleiche Volumen wie der EFL 500.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    100ml mehr oder weniger machen da keinen großen Unterschied bei deiner HighEnd Motorentechnologie .
    Ich fahre bei meinem CVH diese neuen Filter ohne Probleme seitdem es diese gibt .