Kühlerschutzmittel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SabinaM98, 13. Juni 2020.

  1. SabinaM98

    SabinaM98 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Hey ihr Lieben,

    und zwar hatte ich es vorhin eilig und habe auf die Schnelle Kühlerschutzmittel gekauft, dass genauso aussah wie das, was ich mir online rausgesucht hab.

    Allerdings steht bei Eignung nicht WSS-M97B44-D sondern VW TL-774 F, MB 325.3 und MAN 324 SNF. Bin mir daher gerade sehr unsicher, ob ich das überhaupt verwenden darf.

    Es handelt sich dabei um das MOFIN Kühlerschutzkonzentrat Xtreme M12+ mir rotem Deckel.

    Achja, ich fahre übrigens einen Ford Fiesta BJ 2011, mit 82 PS.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :)

    Liebe Grüße☺️
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das Zeug entspricht G12+, wenn ich das richtig sehe, und ist damit kompatibel sein. Silikatfrei ist wichtig. Meist kann man den Frostschutz nach Farbe kaufen (hier violett). Gibt bei den aktuellen Spezifikationen auch nicht mehr so viele, bei denen Mischen gefährlich ist.
     
    SabinaM98 gefällt das.
  3. TS
    SabinaM98

    SabinaM98 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Würzburg, Deutschland
    Ja, ist silikatfrei ☺️
    Vielen lieben Dank für deine Antwort
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich hatte hier schon mal ne Mitteilung geschrieben;
    Untereinander mischbar sind :
    Gelb / Grün / Blau,
    Rot / Violett(Rosa).

    Nur das mischen Gelb / Grün / Blau zu Rot / Violett geht garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    SabinaM98 gefällt das.