ZV lässt sich nicht abschließen.

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Manu2003, 8. Mai 2020.

  1. Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    ZV von meinem Streetka lässt sich nicht abschließen. Egal von Innen oder Beifahrerseite wie Fahrerseite mit Schlüssel oder Handsender, nix geht.

    Info.

    Wenn ich reinschaue, bewegt sich nur der Türgriff Beifahrerseite und Fahrerseite nicht. Kabel an den Türen unten sind alle OK, nichts kaput bzw. sehe nichts das was kaputt sein könnte. Sicherungen sind auch Ok. Wenn ich das mache, drücke ich auf die ZV am Handsender und gleichzeitig schließe ich ab an der Türe, bleibt alles geschlossen. ( Hatte ich so auch noch nie.) Drücke ich nur die ZV am Handsender bewegt sich nur die Beifahrer Türgriff im inneren. Fahrerseite tut sich nichts. Batterie getauscht im Handsender, zweiter Handsender auch geprüft, gleiches spiel.

    Das hab ich gemacht.
    Auf Fahrerseite.
    Schloss und ZV ( das in weiß ) getauscht und Problem ist wie vor da. Was könnte es noch sein ?? Nicht das ich die Beifahrerseite auch beides tausch und Problem noch weiterhin da ist. Hat wer Info ?? Das in gelb umkreist, dachte ich sei kaputt, da es sich beim hoch und runder bewegen hin und her gelaufen ist, das Neue tut das nicht. Ford Werkstatt kann dazu nichts sagen und es war nichts im fehlerspeicher hinterlegt. Zumindest gehen jetzt die Blinker beim zumachen per Schlüssel und Knopfdruck der ZV gelichzeitig und bleibt auch geschlossen.



    Nicht das ich die Beifahrerseite auch tausche und das Problem noch da ist.

    Wo ist da das Problem genau ??
     

    Anhänge:

  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wenn man auf der Fahrerseite
    mit dem Schlüssel zu schließt
    bewegt sich dann an der Fahrertür der Innenöffnergriff
    und auch der auf der Beifahrerseite?

    und wie sieht es aus wenn man auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel schließt?
     
  3. TS
    Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Wenn ich auf der Fahrerseite zumache mit dem Schlüssel, bewegt sich nur der Innentürgriff Fahrerseite.
    Wenn ich auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel zumach, bewegt sich nur der Innentürgriff Beifahrerseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2020
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Welche Seite bewegt sich wenn man mit der FFB abschließt ?
     
  5. TS
    Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn

    Nur die Beifahrerseite wie auch vor dem umbau bewegt sich wenn ich die FFB benutze.
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Dann hast du vermutlich einen Kabelbruch in der durchführung zur Fahrertür.
     
  7. TS
    Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn

    Nein, kein Kabelbruch, hab ich gleich als erstes geschaut an beide Türen und nichts sah danach aus als wäre ein Kabel kaputt oder hätte keinen Stromkreis.
     
  8. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Da hilf leider das aussehen nicht viel da bringt eigentlich nur Spannungmessen, um zusehen ob der Impuls auch an kommt. Eine Leitung kann auch unter der Isolierung brechen, Wasser zieht sich gerne in feinadrige Leitungen hinein und korrodiert das Kupfer zu Grün-Weißen Staub.
     
  9. TS
    Manu2003

    Manu2003 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heilbronn
    Rückinfo.
    Spannungmessen ergab mal Strom und mal nicht.

    Türverkleidung abgebaut und neues Kabel verlegt, jetzt geht alles wie nie was war.
     
  10. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Also doch ein Kabelbruch?
     
  11. Tomkin64

    Tomkin64 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß das ich einen uralten Thread wiederbelebe, aber der Fehler bei unserem StreetKa ist ähnlich. Nur das sich die innenliegenden Verriegelungsgriffe BEIDE beim bedienen der FB bewegen. Nur das der Wagen sofort wieder alles aufmacht. Ich würde dann annehmen das alle Schlösser angesteuert werden, aber irgendein Kontakt nicht geschlossen ist und deswegen die Verriegelung nicht geht. Macht es Sinn die Kontaktschalter an der B-Säule auszubauen und zu checken? Und wo gibt es noch Schalter die ich prüfen sollte?
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Ich würde erstmal alles Schlossfallen auf Leichtigkeit prüfen. und ggf. schauen ob die Motoren auf den Schlossfallen sich leicht öffnen und schließen lassen. Und lass mich raten, es passiert oft nur bei Kälte draußen?
     
  13. Tomkin64

    Tomkin64 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Jo ist Kalt aktuell. Schlossfallen sind leichtgängig (denke ich) aber ich werde mal nachschauen!