Fiesta 1300S MK1 metallic grün zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von grünerklaus, 7. Oktober 2020.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Kann ich nur bestätigen.
    Für ein paar Kleinteile oder seltene Teile hat man am WE
    schon schon mal bis zu 3 Stunden Fahrzeit in Kauf genommen.
    Wohlgemerkt = in eine Richtung.
    Man hat allerdings sich auch die Zeit dafür genommen.
    Das klappt heutzutage garnicht mehr.
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Der größte Teil der heute einen Oldie sucht , will sich rein setzten und fahren bzw diesen als Kapitalanlage nutzen
    nicht erst noch mühevoll restaurieren eben weil es kaum noch brauchbar Teile auf dem Markt gibt .
    Und wenn der Markt tot ist , ist auch ein 1300s in diesem Zustand nicht viel wert .
    Da bleibt nur selber wieder aufbauen , was vermutlich sehr schwierig wird und behalten oder dann mit minus zu verkaufen
    Daher gleich herschenken so traurig es sein mag aber die Tatsachen sind nun mal so .
    Ich würde mich auch freuen wenn er erhalten bliebe und irgendwann wieder über die strassen rollen würde ,
    aber es ist nunmal "nur" ein alter Fiesta und kein Porsche etc.

    Wenn ich Zeit und Platz hätte würde ich das Projekt gerne angehen
    aber ich hab mit meinen old und youngtimer schon genug zutun diese am leben zu erhalten .
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Umso spannender ist es einen selbst restaurierten Oldtimer zu fahren, da weiß man auch um die Qualität der Arbeiten...

    Fiesta fallen auf, an Golf und C-kadett hat man sich doch auch Mal satt gesehen...

    Teile ist ja nun nicht so dass es gar nichts mehr gibt es gibt immer noch was in den Börsen und was vor 5 Jahren schon vergriffen war gibt's natürlich nicht mehr. Manches gibt's in England, manches als Nachbau.

    Habe vor kurzem zwei Türen verkauft an jemand der sich ganz neu für das Thema interessiert und sich einen 1er bauen will...

    Es bleibt dabei, Angebot und Nachfrage... Und es bleibt eben spannend wie sich das entwickeln wird.
     
    fiesta kent gefällt das.
  4. TS
    grünerklaus

    grünerklaus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Felsberg Böddiger
    Hallo
    Tatsächlich habe ich heute mit jemandem gesprochen der Interesse hat dass Auto zu übernehmen
    Ich hoffe wirklich für den 1300er geht es gut aus
     
  5. TS
    grünerklaus

    grünerklaus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Felsberg Böddiger
    Mich hat der Käufer über dieses Forum gefunden
    Finde ich gut
     
  6. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Eher der - leider mittlerweile übliche - Spam.

    Dem 1300S, dem grünen Klaus und dem Käufer wünsche ich von Herzen alles Gute!

    Ich habe nun knapp 1/4 meiner Autos verkaufen können, der mitternachtsblaue 1er ist noch übrig, also wer Interesse an einem 77er hat ohne Papiere (Scheunenfund) darf mich gern anschreiben. Standort: In der Mitte zwischen München und Berlin

    Das meiste behalte ich, aber der 77er 1er Fiesta darf noch in gute Hände gehen. Bei mir stand er 10 Jahre trocken und beheizt.

    Und weil wir hier im 1er und 2er Fiesta Forum sind.

    Ein-zwei gute 2er Fiesta Karosserien hätte ich auch noch abzugeben, sehr günstig.
    Mein Schrauberfreund hat mich heute schon geschimpft weil ich die zum Schrott geben wollte. Die eine ist ohne Papiere und hat ein paar kleine Roststellen an verschiedenen Punkten aber ist zum wegschmeißen wirklich viel zu schade, die andere hat Papiere mal das Frontblech aufgesägt und wieder eingeschweißt bekommen weil die Vorbesitzer einen Turbolader einbauen wollten, was aber unterblieb. Ein von anderem Fahrzeug sauber ausgetrenntes Frontblech gebe ich dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020