Frage zu Nachrüstung / Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sake, 10. April 2021.

  1. Sake

    Sake Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo.

    Ich bin ganz neu hier und hoffe keine allzu dumme Frage zu stellen, aber ich habe leider null Erfahrungen mit Autos generell. Kbwohl ich stramm auf die 40 zugehe, habe ich erst jettr meinen Führerschein gemacht und nun steht der Autokauf an.

    Ich habe einen Blick auf folgendes Fiesta geworfen (Ich hoffe auch jetzt im richtigen Unterforum gelandet zu sein):

    https://www.waltercoenen.de/fahrzeugsuche/details/fahrzeug/ford-fiesta-125-trend-54/

    oder dieser:

    https://www.waltercoenen.de/fahrzeugsuche/details/fahrzeug/ford-fiesta-125-celebration-6/

    Hier dürfen auch zur Auswahl gerne Meinungen abgegeben werden. Der zweite hat mehr km, aber etwas mehr Ausstattung.

    Jetzt habe ich gelesen, daß bei Cool and Sound auch keinerlei Einparkhilfe vorhanden ist. Also ganz plump gefragt: Es piepst also nichtmal bei rückwärtsfahren? Ist an sich nichts schlimmes, ich parke für einen Anfänger relativ ordentlich ein, allerdings geht es ja auch um Preis / Leistung.

    Dann habe ich hier im Forum schon gesehen, daß manche ein Radio nachgerüstet haben. Ich würde das dann in diesem Falle evtl auch in Betracht ziehen, denn ein größerer Bildschirm und ein Navi wären schon ganz schick.
    Ich bin sogar irgendwo im Web auf Foren gestossen, da wurden Rückfahrkameras nachgerüstet...
    Da ich mein Limit bei 10.000 gesetzt habe, ich aber gerne bei einem Händler kaufen würde (wg der 1 jährigen Garantie etc) sieht es da in meiner Umgebung gar nicht mal so rosig aus. Am Montag habe ich nen Termin zur Probefahrt, aber würde mir dort evtl auch ein, zwei andere Varianten ansehen. Auf Grund der Familie soll es halt ein 5 Türer werden.

    Ich hoffe wie gesagt, die Fragen sind nicht zu doof, aber ich bin nur bedingt Auto-affin und habe mich bis jetzt nie damit befasst. Ich denke mir halt, wenn ich beim Kauf im Vergleich zur nächst höheren Variante 1.000 oder 1.500 Euro einsparen kann, dann kann ich auch für ein paar hundert Euro ein Radio nachrüsten. Ich habe gesehen, da gibt es ja diverse Android basierte Sachen und selbst RFK Nachrüstungen habe ich in anderen Foren gelesen gibt es für um die 400 Euro inkl Einbau. In dem Fall waren es sogar original Teile. RFK muss nicht, wie gesagt, aber wenn das Teil Sensoren hätte, welche piepen, wäre schon nett.

    Ach ja. Letzte, aber unwichtigste Frage: Hat der auch die Möglichkeit, den Tacho digital anzuzeigen. Habe auf nem 2er BMW gelernt und ich habe kein Problem mit normalen Tachonadeln (Auch wenn mir eine 10,30, 50 Einteilung besser gefällt als Beginner, als eine 20, 40, 60), aber so ein digitaler Tacho ist einfach nice.

    Vielen vielen Dank schon mal und viele Grüße,

    Sake

    Edit: Zu Radios habe ich eben noch dieses gefunden auf die Schnelle: https://www.amazon.de/FAIRPrin-Touchscreen-GPS-Navigation-Lenkradsteuerung-Rückfahrkamera/dp/B08LDLWCV3/ref=asc_df_B08LDLWCV3/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=474253685740&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=13899722033722701470&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043794&hvtargid=pla-1153409356289&psc=1&th=1&psc=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
  2. travel

    travel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Duisburg, Germany
  3. TS
    Sake

    Sake Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Travel.

    Danke für Deine Antwort, aber das beantwortet meine Fragen nicht so wirklich.
     
  4. TS
    Sake

    Sake Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die Fragen wurden an anderer Stelle inzwischen beantwortet. Kann geschlossen werden.

    Danke. :)