Schlüssel verloren Ford Transit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Truckerfan 1949, 28. April 2021.

  1. Truckerfan 1949

    Truckerfan 1949 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hemer
    Hallo und guten Morgen.
    Habe von einem Transit einen Schlüssel verloren. Was muss ich jetzt machen ?
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    So unterschiedlich sind die Schlüsselsysteme ja nicht, z.T. ja sogar kompatibel. Schlüssel kaufen, Schlüsselbart schleifen/fräsen (lassen), ggf. Transponder kaufen, ggf. Transponder anlernen (lassen), ggf. Fernbedienung anlernen (lassen). ggf. verlorenen Schlüsseltransponder löschen (lassen).
    Viel genauer geht es ohne Baujahr wohl nicht.

    Wenn eine reale Chance besteht, dass der verlorene Schlüssel gefunden, mit dem Fahrzeug in Verbindung gebracht und missbraucht wird, evtl. besser die komplette Schließanlage tauschen.
     
  4. TS
    Truckerfan 1949

    Truckerfan 1949 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hemer
    Hallo und einen guten Morgen. Tut mir Leid, wenn ich im falschen Forum gepostet habe. Aber ich habe kein Forum Focus gefunden, auch nicht Transit. Nur sonstige Ford Fahrzeuge. Aber zurück zum verlorenen Schlüssel. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mir bei Ford über die Fahrgestellnummer einen Ersatzschlüssel bestellen. Und anschließend muss der neue Schlüssel bei Ford angelernt werden.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Focus? Transit?
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Das sollte so sein.

    Wenn du noch einen (Ersatz)Schlüssel hast, kannst du den tendenziell auch anderswo nachmachen lassen. Habe aber durchaus die Erfahrung gemacht, dass der Discount-Schlüsseldienst 40€ nur für's Schleifen möchte, während es bei Ford für 25€ einen ganzen Schlüssel gibt, lohnt sich also nicht zwignend.

    Wenn er angelernt werden muss, dann ja.

    Kommt halt auf's Baujahr an. Transit gibt es seit 1961 und die ersten 2 oder 3 Baureihen hatten keine anlernbare Wegfahrsperre. Dann kommen Festcode-Transponder und die letzten 3 Reihen haben dann Wechselcode-Transponder. Prozedere zum Anlernen unterscheidet sich, aber das sollte hoffentlich jede Werkstatt hinbekommen.
     
  7. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Über die Fahrgestellnummer wird du vermutlich keinen neuen passend gefrästen Schlüssel bekommen .
    Die brauchen entweder die schlüsselnummer oder den ersatzschlüssel als Vorlage.

    Ein paar genauere Daten zum Fahrzeug wären auch gut ,
    denn auch der focus wird seit 98 jetzt schon in der 4. Generation gebaut .